Bilder: Zeichnen im BMW M5

Bilder: Zeichnen im BMW M5 Bilder: Zeichnen im BMW M5

BMW M5: Weihnachtsgrüße

— 24.12.2011

Fhore Whienahcten. Ups!

Mit Ruhe und Besinnlichkeit hat BMW nicht viel am Hut. Für ihren diesjährigen Weihnachtsgruß setzten die Bayern einen Illustrator in den M5. Auftrag: Bei voller Fahrt eine Weihnachtskarte zeichnen. Mit Video!

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke sind doch immer noch am Schönsten. So sagt man jedenfalls. Okay, das gilt vielleicht nicht unbedingt für schief gestrickte Pullover, kubistisch gebastelte Engel oder betonharte Plätzchen. BMW aber hatte eine prima Idee, wie man ein originelles Weihnachtsgeschenk selbst fabrizieren kann, ohne vom Beschenkten dafür ein verkniffenes Lächeln zu ernten: Die Bayern baten für ihren Weihnachtsgruß 2011 den Illustrator Gavin Patterson, ihnen ein konventionelles Weihnachtsmotiv zu zeichnen. Allerdings brauchte es für die korrekte Umsetzung ihrer Idee mehr als Papier und Stifte. Nämlich einen M5. Schließlich sollte es die schnellste Weihnachtskarte der Welt werden.

Überblick: News und Tests zum BMW M5

Herr Patterson nahm auf dem Beifahrersitz Platz und machte sich ans Werk. Der BMW-Fahrer nebenan auch. Der eine versuchte sich an Weihnachtsmann und Co., der andere scheuchte den M5 durch schnelle Kurven und zahlreiche Drifts. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der tapfere Zeichner musste sich nicht nur nicht übergeben, sondern schuf auch noch ein Bild, über dessen Abstraktheit so mancher Kunst-Professor lange philosophieren könnte. Nachmachen ist sicherlich eine gute Idee. Die Sache mit dem benötigten M5 ist dabei allerdings ein kleiner Haken. Selbstverständlich kann man für den Schaffensprozess auch seinen alten Corsa nehmen. Das macht bestimmt auch Spaß. Ob das Ergebnis aber genauso hübsch wird, darf bezweifelt werden. Doch letztlich ist es ja der gute Wille, der zählt, nicht wahr? Und Schenken soll ja auch Freude machen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.