BMW/Mini: Erlkönige

— 12.11.2012

5er-Facelift und Mini als Fünftürer

Mini bringt den Cooper nun auch als Fünftürer. Der Familien-Flitzer kommt im zweiten Halbjahr 2013. Bei BMW bekommen 5er Limousine, Touring und GT ein erstes Facelift.



Die Mini-Familie wächst weiter: Nach dem Countryman bringt die BMW-Tochter nun ein weiteres Modell mit fünf Türen auf den Markt, wie die jüngsten Erlkönig-Fotos beweisen. Der Cooper, dessen dritte Generation wir im zweiten Halbjahr 2013 erwarten, kommt nun auch als Fünftürer. Die familientaugliche Version des Kleinwagens erhält einen leicht verlängerten Radstand und etwas kürzere Fronttüren. Die technische Basis stammt von der neuen UKL1-Plattform, die auch im künftigen BMW 1er GT (Active Tourer) stecken wird. Unter der Haube kommen Turbobenziner und -diesel mit drei und vier Zylindern zum Einsatz. Premiere für den Cooper Fünftürer könnte im September 2013 auf der IAA sein.

Überblick: Alle News und Tests zu BMW und Mini

Das erste Faclift des 5er fällt behutsam aus: Die Front trägt eine neue Schürze mit nun dreigeteiltem Lufteinlass und einem etwas breiteren Nierengrill.

Und was macht BMW? Die Münchner zünden die nächste Stufe des 5er. Nach drei Jahren am Markt bekommen Limousine und Touring ein erstes Facelift spendiert. Letzeres fällt erwartungsgemäß eher unspektakulär aus. Die Front trägt eine neue Schürze mit nun dreigeteiltem Lufteinlass und einem etwas breiteren Nierengrill. Dazu kommen ein paar feine Retuschen an der Heckschürze. Ob sich auch technisch etwas ändert – etwa neue Assistenzsysteme aus dem 7er – bleibt momentan noch Glaskugelei. Mit dem 5er Facelift rechnen wir ebenfalls auf der IAA 2013. Mehr Erlkönig-Bilder gibt's oben in der Bildergalerie und auf den Erlkönig-Seiten von autobild.de

Autor: Jan Kretzmann



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote