Ring-Taxi Nürburgring: BMW M5 gecrasht

BMW Ring-Taxi gecrasht: Update

— 18.12.2013

Ring-Taxi mit Totalschaden

Das legendäre BMW Ring-Taxi ist Schrott: Auf der Nordschleife des Nürburgrings flog es nach einem Ausweichmanöver aus einer Linkskurve. Verletzt wurde niemand. Neue Infos!

Eine Fahrt durch die "Hölle": So wirbt BMW für sein Ring-Taxi.

Es ist vermutlich das schnellste Taxi der Welt, und wohl das einzige mit Profi-Rennfahrern am Steuer: das BMW Ring-Taxi. 30.000 Runden hat es seit 1986 durch die 73 Kurven der legendären Nordschleife des Nürburgrings gedreht, 90.000 Passagiere wurden in ihm durch die "Grüne Hölle" gejagt.

Passiert ist auf den etwa 650.000 gefahrenen Kilometern dabei nie etwas Ernsteres. Bis jetzt: Kurz vor der "Hohen Acht", zwischen Kilometer 14 und 15, verunfallte der nagelneue BMW M5 in einer schnellen Linkskurve schwer. Gelenkt wurde das Auto von BMW-Werksfahrer Harald Grohs, wie ein Sprecher gegenüber autobild.de bestätigte. Die Unfallursache: "Der Fahrer musste einem anderen Fahrzeug ausweichen und geriet auf den Grünstreifen. Dort konnte er das Auto nicht halten." Der Fahrer habe vorbildlich reagiert, verletzt wurde niemand.

Das rote Fahrzeug, das den Unfall verursacht hatte, wurde nicht gefunden. BMW: "Der Fahrer hat sich zunächst um die Insassen gekümmert und einen Notruf abgesetzt. Danach hat er die Leitstelle gebeten, das Fahrzeug anzuhalten, aber offenbar hatte es die Strecke bereits verlassen." Eine Ringfahndung der Polizei blieb ebenfalls erfolglos.

Autor: Maike Schade

Stichworte:

Nürburgring Unfall

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.