BMW-Verkaufszahlen

BMW-Verkaufszahlen

— 11.03.2003

Mini als Kassenschlager

Dank des Mini konnte die BMW-Gruppe im Februar den Absatz gegenber dem Vorjahresmonat auf 74.650 Autos steigern.

BMW kommt 2003 noch nicht in Schwung: 62.470 verkaufte BMW bedeuten im Februar ein Minus von acht Prozent gegenber dem Vorjahresmonat. Gut, dass der Mini im Februar Maxi-Erfolge feiern konnte: Die britische Konzerntochter verkaufte im vergangenen Monat weltweit 12.180 Autos.

Insgesamt kam die BMW-Gruppe in der Februar-Bilanz mit einem blauen Auge davon: Der Umsatz stieg um 0,4 Prozent auf 74.650 verkaufte Fahrzeuge. Durch den Mini erhhte sich der Gruppenabsatz seit Jahresfrist um 1,6 Prozent auf 154.610 Einheiten. Trotz des schlechten Starts peilen die Mnchener im Geschtsjahr 2003 einen Rekordabsatz bei der Marke BMW an. Grund fr den Optimismus: der neue 5er und die berarbeitete 3er-Reihe.

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