BMW Werk Produktion

BMW-Werke ausgelastet

— 17.12.2007

Volle Hütten

BMW strebt für das Jahr 2007 eine fast hundertprozentige Auslastung seiner Produktionsstätten an. In den ersten elf Monaten wurden fast so viele Autos verkauft wie im gesamten Vorjahr.

Bei BMW läuft die Produktion in allen Werken auf Hochtouren. Über alle Standorte hinweg werde in diesem Jahr eine annähernd hunderprozentige Auslastung erreicht, sagte der Leiter des BMW-Werks Regensburg, Anton Heiss der Zeitung "Automobilwoche". "Dieser Durchschnittswert liegt in einer Größenordnung, die sie bei keinem anderen Hersteller finden werden", erklärte Heiss. Möglich werde dies durch die hohe Flexibilität des Produktionsnetzwerks. 2006 habe die Auslastung des weiltweiten BMW-Produktionsverbunds 94 Prozent betragen. Im Jahr 2005 waren es 97 Prozent. In den ersten elf Monaten 2007 hatte die BMW-Gruppe die Zahl ihrer Auslieferungen um 8,3 Prozent auf 1,348 Millionen Fahrzeuge gesteigert und damit fast so viele Autos verkauft wie im gesamten Vorjahr.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.