BMW X5 M (2015): Erlkönig

— 11.10.2012

Power-SUV auf Testfahrt

2014 kommt der nächste BMW X5 – und etwa ein Jahr später erwarten wir die sportliche M-Version. Erlkönig-Fotografen haben den schnellen Allradler jetzt bei Testfahrten erwischt.



Gierige Lufteinlässe, breite Walzen, tiefe Schweller und natürlich die obligatorische Vierfach-Auspuffanlage – der nächste BMW X5 M wird ein echter Kracher. Erlkönig-Jäger haben die zweite Generation des Power-SUVs jetzt auf Testfahrt erwischt. Geplanter Marktstart: nicht vor 2015, denn ein Jahr zuvor kommt erst die zivile Version des X5 auf den Markt. Was unter der Haube der sportlichen M-Variante stecken wird, darüber lässt sich momentan nur spekulieren. Knapp 600 PS dürften aber Programm sein, denn das aktuelle Modell lässt bereits 555 Pferde auf alle vier Räder los. Der Standardsprint auf 100 km/h sollte in unter vier Sekunden erledigt sein. Auch in puncto Gewicht und Verbrauch wird der neue X5 M seinen Vorgänger toppen.

Mehr Erlkönig-Bilder gibt's oben in der Bildergalerie und auf den Erlkönig-Seiten von autobild.de.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige