BMW X6 Hybrid in den USA — 10.10.2011

Goodbye America

Bei ihnen zählt offenbar nur Leistung. Die Amerikaner finden keinen rechten Gefallen am BMW X6 ActiveHybrid. Deshalb verschwindet das Power-SUV mit Doppel-E-Motor vom wichtigsten Automarkt der Welt.

BMW bietet den X6 künftig nicht mehr als Hybridversion auf dem US-Markt an. Grund sind die schwachen Verkaufszahlen. Der X6 Hybrid kostet in den USA ähnlich viel wie die deutlich stärkere M-Version. In Deutschland wird das Hybrid-SUV unverändert zu Preisen ab 103.000 Euro angeboten. Bei ihm unterstützen zwei Elektromotoren den 4,4-Liter-Achtzylinder zu insgesamt 485 PS. Bis 60 km/h kann der X6 ActiveHybrid – gut zu erkennen am "Powerdome", dem Höcker auf der Motorhaube – rein elektrisch über die Straße surren.

Auf einen Blick: Alle News und Tests zum BMW X6

Social Media

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google übertragen und unter Umständen gespeichert.

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

2,0 Sterne, 2 Bewertungen

BMW X6: Facelift 2012

Feinschliff für das SUV-Coupé

Erste Modellpflege für den BMW X6: An der Optik des SUV-Coupés haben die Münchner nur ganz dezent gefeilt. Dafür wächst die Zahl der Ausstattungsoptionen und Lackierungen.

BMW X6: Facelift
4,0 Sterne, 2 Bewertungen

BMW 5er, 7er, X5, X6: Rückruf

Überhitzung droht

Wegen einer defekten Wasserpumpe ruft BMW deutschlandweit insgesamt 5500 5er, 7er, X5 und X6 in die Werkstatt. Bei Ausfall der Pumpe droht eine Überhitzung des Turboladers.

Rückruf 5er, 7er, X5 und X6
1,0 Sterne, 1 Bewertungen

BMW 1er, 5er, 7er, X3, X5 und X6: Rückruf

Problem mit der Dieselfilterheizung

Weltweit müssen rund 120.000 BMW 1er, 5er, 7er, X3, X5 und X6 in die Werkstatt. Es ist möglich, dass sich die Dieselfilterheizung nach dem Start nicht abschaltet. Im schlimmsten Fall droht ein Brand.

BMW-Rückruf

Kommentare zum Artikel (3)

Erstellt

Inhalt

Funktion

priusfan
16.10.2011, 05:11Uhr

BMW Hybrid ?? Ein Ölfeld abfackeln kommt wohl eher hin ! Bei einem Testverbrauch von 13 Litern kann man auch gleich nen V8 fahren.
Selbst die Gaspedal Kampagne von GM hat den Verkauf des Prius in den USA nicht stoppen können. Ich habe ihn auf meinem letzten USA Trip in allen Variationen fotographiert. Aber wow, nun soll es ihn in Frankfurt auch schon als Taxi geben! Endlich mal weniger Drecks-Diesel.

Butterfisch
11.10.2011, 10:16Uhr

Der X6 Hybrid kostet in den USA 89.000USD, der X6 M 90.000USD (jeweils plus Steuern). Der wohlhabende Ami der sich so ne Kiste kauft wird wohl gleich den "M" nehmen. Finde das absolut nachvollziehbar. Die Spritpreise in den USA sind immernoch sehr günstig, da fällt das bisschen Mehrverbrauch nicht so auf.

Toyota und Lexus verkaufen die Hybride massig in den USA weil sie einfach viel günstiger sind als bei uns und hierzulande ist der Diesel immernoch sparsamer als jeder Hybrid.

Jupjup
10.10.2011, 13:45Uhr

Ach liebe AB, hört mit euren Ausreden auf! Der BMW-Hybrid taugt einfach nichts!
Lexus und Toyota verkaufen massig Hybride in den USA!!!
Natürlich sind diese Ausgereift und beweisen schon Jahrelang ihre Zuverlässigkeit....
davon Träumen andere Hersteller!

Seite 1

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

BMW X6 Gebrauchtwagen-Angebote

BMW X6

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige