Bobbycar für Erwachsene

Roddymotion E-Bobbycar für Erwachsene Roddymotion E-Bobbycar für Erwachsene

Bobbycar für Erwachsene

— 10.10.2011

Hot Rod-Bobbycar

Ein Bobbycar für Erwachsene? Designer Stephan Kühler hat den heimlichen Traum vieler Väter jetzt realisiert. Wer sich einen heißen Ritt auf dem "Roddy" gönnen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen.

Wenn der Junior auf seinem Bobbycar durch die Wohnung fegt, wird so mancher Vater sicher neidisch sein. Nicht umsonst messen sich Väter mit mehr oder weniger gepimpten Plastik-Autos in Bobbycar-Rennen. Jetzt schafft ein Designer Abhilfe für weniger Rennwütige: Stephan Kühler aus Wiesbaden hat ein Bobbycar der besonderen Art konstruiert. Es hört – in Anlehnung an das Design amerikanischer Hot-Rods – auf den Namen Roddy und soll Vatis Spieltrieb befriedigen. Doch was auf den ersten Blick durchaus dem Original-Bobbycar ähnelt, ist ein echtes Spielzeug für Erwachsene: Den Vortrieb erledigt ein immerhin 750 Watt starker Elektro-Motor, der den Roddy auf maximal 30 km/h beschleunigt.

Lesen Sie auch: Pimp my Rutschauto

Sieht böse aus, geht böse ab: Das Elektro-Bobbycar Roddymotion rennt 30 km/h.

Das Fahrwerk ist laut Konstrukteur Kühler durchaus aufwändig konstruiert, so dass Vati es richtig krachen lassen kann. Allerdings sollten Menschen mit schwacher Rückenmuskulatur die Finger vom Roddy lassen, denn die gebückte Haltung auf dem "Bock" beschleunigt sicher auch den chronischen Hexenschuss. 1,5 Stunden sollen die Blei-Gel-Batterien für Schub sorgen, dann geht es an die heimische Steckdose zum Nachladen. Allerdings nicht auf öffentlichen Straßen. Dafür soll das E-Mobil zum Beispiel auf Messen für Furore sorgen und fußlahme Besucher (ohne Rückenleiden) von Halle zu Halle befördern. Ist das Bobbycar aus Plastik eher ein Leichtgewicht, kommt der Roddy auf immerhin 55 Kilo ohne Fahrer. Der darf maximal 90 Kilo wiegen. Der Preis des E(rwachsenen)-Flitzers ist ebenfalls erwachsen: Knapp 7000 Euro kostet das E-Bobbycar, auf der Internet-Seite finden sich allein 25 Gestaltungsvorschläge.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.