Bufori Geneva auf dem Genfer Autosalon 2010

Bufori Geneva Bufori Geneva

Bufori Geneva auf dem Genfer Autosalon 2010

— 02.03.2010

Bufori zeigt Luxus-Limo in Genf

Die Edelschmiede Bufori mit Sitz in Malaysia präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2010 den Geneva – ein edler Viertürer mit Luxus bis zum Abwinken und Starqualitäten. Erste Bilder!

Wenn ein Autobauer die Bezeichnung Exot verdient, dann ist es Bufori. Die Edelschmiede sitzt in Malaysia und machte sich bisher mit Nachbauten legendärer Auto-Klassiker aus den 30ern einen Namen. 2009 sorgte der Autobauer mit dem zweitürigen Coupé CS für Aufmerksamkeit. Doch auf dem Genfer Salon 2010 kommt es jetzt richtig dick: Dort zeigt Bufori seinen ersten Viertürer, der passend zum Premierenort auf den Namen Geneva hört. Bisher existierte nur eine Zeichnung des Exoten, jetzt gibt es Fotos. Und die machen Lust auf mehr, denn der Geneva mit seinen Kurven ist ein echter Knaller. Fetter Grill, Kurven wie einst die Bardot und Luxus bis zum Abwinken verleihen dem Malayen echte Starqualitäten.

Zur Vorschau: Die Stars vom Genfer Autosalon 2010

Dieses Heck muss einfach verzücken, genau wie die Kurven des Exoten.

Das Heck der viertürigen Luxus-Limo erinnert an US-Straßenkreuzer, zwei fette in den Stoßfänger integrierte Auspuffrohre und weit ausgestellte Kotflügel vorn wie hinten machen mächtig Eindruck. Die Türen öffnen gegenläufig, unter der Haube blubbert ein 6,1-Liter-Motor mit 436 PS, der 586 Newtonmeter Drehmoment bereithält. Das garantiert einen Spurt auf 100 km/h in weniger als sechs Sekunden und 265 km/h Spitze. Dabei soll der Geneva 5,34 Meter lange 14,2 Liter Sprit auf 100 Kilometern verbrennen, entsprechend groß fällt der Tank mit 102 Litern Volumen aus. Wem das zu wenig, ist, muss zum Supercharger greifen, dann toben sich 570 Pferde mit 690 Nm aus. Die Karosserie ist aus Carbon und Kevlar, Bi-Xenon-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten sind Standard. Dazu lässt sich der Luxus-Liner mit allerlei elektronischen Assistenz-Systemen ausrüsten, darunter eine Spurhalteassistent oder eine Wärmebild-Nachtsichtkamera. Das Sicherheitspaket ist mit acht Airbags, ABS, ESP, EBD und einer Traktionskontrolle komplett.

Sonderseite: Die Highlights auf dem Genfer Salon 2010

Innen wird nicht an Holz und Leder gespart, der Geneva wird in Handarbeit gefertigt.

Bei der Innenausstattung müssen die Kunden keine Kompromisse machen, die Liste der Extras ist quasi endlos. Im Juni 2010 soll die Produktion beginnen, Ende des Jahres sollen dann die ersten Unikate ausgeliefert werden. Die entstehen in 6000 Arbeitstunden von Hand und werden völlig auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten. Der kann nicht nur zwischen diversen Lederfarben von Alpenkühen und Holzfurnieren wählen, sondern auf Wunsch auch ein riesiges Glasdach oder eine "Mood-Beleuchtung" einbauen lassen. Die hintere Mittelkonsle wird ebenfalls speziell auf den Kunden zugeschnitten, er kann zum Beispiel eine Teezubereitungs-Maschine, eine Espresso-Kaffeemaschine, ein Eisfach, einen Humidor, einen Safe, oder ein Multimedia-System mit bis zu drei Monitoren ordern. Bleibt die Frage nach dem Preis. Die aber lässt Bufori noch offen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.