Saudi-Prinz kauft Bugatti-Chiron-Studien

Bugatti Chiron: Saudi-Prinz kauft Concept Cars

— 02.08.2016

Saudi-Prinz erwirbt Bugatti-Chiron-Studien

Ein Saudi-Prinz hat sich zwei Chiron-Showcars gesichert: den Bugatti Chiron vom Genfer Autosalon und die Studie Vision Gran Turismo aus Frankfurt!

Video: Bugatti Chiron (2016)

Krasse Mitfahrt!

Ein Prinz aus dem saudi-arabischen Königshaus hat bei zwei Showcars des Bugatti Chiron zugegriffen. Der saudische Prinz erwarb zwei Konzeptautos: den 2016 auf dem Genfer Salon vorgestellten Bugatti Chiron als Vorserienmodell und den 2015 für das Videospiel "Gran Turismo Sport" entwickelten Bugatti Vision Gran Turismo. Das teilte Bugatti via Instagram mit. Die Studie Vision Gran Turismo war der wichtigste Ausblick auf den Bugatti Chiron. Anders als viele andere Studien sind beide Autos mit dem W16-Motor bestückt und tatsächlich fahrbereit.
Heftige Fakten zum Bugatti Chiron (2016)

Zwischenstopp in den USA

Laut dem Portal Autoevolution handelt es sich bei dem Käufer um Prinz Badr bin Saud. Wie viel er für die beiden Autos bezahlt hat, verrät Bugatti nicht. Ein Bugatti Chiron kostet als Serienmodell 2,4 Millionen Euro, die Auslieferung ist ab Herbst 2016 geplant. Nach Angaben einer Bugatti-Sprecherin sind bereits 200 Stück verkauft. Durch den frühen Schachzug hat der Prinz aus Saudi-Arabien die Bugatti-Supersportler nun als Allererster. Bevor sie ihren neuen Besitzer erreichen, legen die beiden Vorserien-Chiron allerdings noch einen Zwischenstopp in Pebble Beach ein. Dort werden die Autos am 19. August 2016 zum ersten Mal in den USA zu sehen sein.

Saudi-Prinz kauft Bugatti-Chiron-Studien

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.