Bugatti EB 110 SS: Tuning von Brabus

— 15.05.2013

Edler Brabus-Bugatti steht zum Verkauf

Brabus und Bugatti? Ja, das gab es – in den 1990er-Jahren. Jetzt steht das extrem seltene Geschoss in Großbritannien zum Verkauf. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld.



Was für ein Angebot! Ein extrem seltener Brabus-Umbau eines ebenso seltenen Bugatti steht zurzeit in Großbritannien zum Verkauf. Der von 1991 bis 1995 gebaute Bugatti EB 110 SS (SS steht für Super Sport) wurde lediglich 31 Mal verkauft. Und auf seiner Basis entstanden nur zwei Brabus-Modelle. Der Super Sport verfügt über einen 3,5-Liter-V12-Mittelmotor, der 611 PS und einem Drehmoment von gewaltigen 650 Newtonmeter erzeugt. Die heute noch beeindruckende Leistung erschien Brabus damals ebenfalls als ausreichend, denn der Motor war nicht Teil des Umbaus. Vielmehr verfeinerte der Tuner den Innenraum des EB 110 SS.

Schlecht für die Umwelt, doch leider geil: AUTO BILD TUNING

Dort durften sich die Sattler austoben: blaue Ledersitze und ein ebenfalls in blauem Leder eingeschlagenes Cockpit. Damit die beiden Passagiere auch wissen, worin sie Platz nehmen dürfen, spendierten die Bottroper dem Brabus chromierte Einstiegsleisten mit dem bekannten Firmenlogo. Äußerlich erkennt man den Brabus dagegen nur an der vierflutigen Auspuffanlage. Das in England zum Verkauf stehende Modell wurde 1993 in Deutschland zugelassen. Kurze Zeit später wanderte das Sammlerstück in die Garage eines US-amerikanischen Autofans. Nach einer weiteren Standzeit in der Schweiz gelangte der seltene Sportwagen 2009 nach Großbritannien. Trotz aller Strapazen zeigt der Tacho gerade einmal gute 12.000 Kilometer an. Interesse? Dann müssen Sie nur über das nötige Kleingeld verfügen: Für umgerechnet 560.000 Euro gehört er Ihnen.

Bugatti EB 110 SS: Tuning von Brabus

Bugatti EB 110 SS: Tuning von Brabus Bugatti EB 110 SS: Tuning von Brabus Bugatti EB 110 SS: Tuning von Brabus

Autor: Alexander Koch

Fotos: BRABUS


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote