Bugatti: Supersportler mit 1600 PS

— 31.10.2012

Super-Bugatti in Planung

Bugatti plant angeblich einen Supersportwagen mit 1600 PS. Das Geschoss auf Veyron-Basis soll auf der IAA 2013 Premiere feiern.



Bisher hatte der stärkste Bugatti als Veyron Super Sport 1200 PS. Nicht eben wenig, aber jetzt will Bugatti scheinbar noch einen draufsetzen. Laut dem US-Fachmagazin "Automobile" plant die VW-Tochter einen "Super-Veyron" mit 1600 PS. Premiere soll der Bolide auf der IAA 2013 feiern. Der 8,0-Liter W16-Motor aus dem Serien-Veyron soll auf 9,6 Liter Hubraum aufgeblasen werden. Ob statt vier Turboladern noch weitere zum Einsatz kommen, bleibt ein Geheimnis.

Super-Bugatti in Planung

Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse

Überblick: Alle News und Tests zum Bugatti EB 16.4 Veyron

Die Fahrleistungen laut dem US-Magazin: In 1,8 Sekunden soll der Super-Veyron auf Tempo 100 fliegen (Formel 1-Niveau) und bis zu 460 km/h Spitze erreichen. Von solchen Endgeschwindigkeiten kann Sebastian Vettel nur träumen. Um derartige Beschleunigungsorgien möglich zu machen, dürfte großflächig Carbon verbaut werden, um das Gewicht zu senken. Die Karosserie auf der Plattform des Veyron wird sicher flacher und glatter ausfallen als beim bisherigen Platzhirsch. Über Preise kann man nur spekulieren: Bisher war der Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse (oben im Bild) das teuerste Modell der Baureihe mit 1200 PS für 2,27 Millionen Euro. Ein wesentlich stärkerer Super-Veyron dürfte nochmals deutlich mehr kosten.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige