Bugatti Veyron Grand Sport: Special Edition

Bilder: Veyron Grand Sport Special Edition Bilder: Veyron Grand Sport Special Edition

Bugatti Veyron Grand Sport: Special Edition

— 11.11.2011

Grand Sport für Kreative

Wie wäre es mit einem Veyron Grand Sport für die private Autosammlung? Bugatti zeigt den verwöhnten Scheichs auf der Dubai Motor Show 2011 drei Möglichkeiten der Individualisierung.

Bugatti hilft der Kreativität reicher Scheichs auf die Sprünge. Die Franzosen nutzen die Dubai Motor Show 2011 dazu, um der finanziell sehr potenten Zielgruppe im Nahen Osten zu zeigen, was in der Autosammlung vielleicht noch fehlt. Nämlich ein individuell gestylter Veyron 16.4 Grand Sport. Drei Beispiele präsentiert Bugatti auf der Messe. Nummer eins trägt eine horizontal getrennte Zweifarbigkeit zur Schau – oben knallgelb und unten schwarzes Carbon. Im Innenraum setzt sich dieses Farbkonzept fort. Gelbes Leder mit schwarzen Nähten, schwarzes Leder mit gelben Nähten und schwarzes Carbon – das wäre so ganz nach dem Geschmack Ettore Bugattis gewesen, dessen Lieblingsfarben sich hier widerspiegeln. Der Preis ist in dieser Liga eigentlich Nebensache, genannt sei er trotzdem: 1.580.000 Euro.

Überblick: News und Tests zu Bugatti

Der zweite Vorschlag kombiniert blaues Sichtcarbon mit eloxiertem Aluminium. Innen gibt es orangefarbenes Leder zu sehen. Die Türverkleidungen sowie Armaturenbrett, Lenkrad und Mittelkonsole sind dann wieder in Blau gehalten. Für dieses Special Edition-Modell werden 1.740.000 Euro fällig. Grand Sport Nummer drei tritt mit grünem Carbon und poliertem Alu sowie einem Innenraum ebenfalls in Grün-Silber an. Auch hier müssten 1.740.000 Euro locker gemacht werden. Insgesamt 105 Gran Sport sind noch zu haben. Nach der Messe sind es bestimmt ein paar weniger.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.