Cadillac CTS-V Coupé: Tuning von Hennessey

Cadillac CTS-V Coupé von Hennessey Cadillac CTS-V Rennversion (2011)

Cadillac CTS-V Coupé: Tuning von Hennessey

— 28.07.2011

1013 PS fürs CTS-V Coupé

US-Tuner Hennessey langt beim Cadillac CTS-V Coupé ordentlich hin und verpasst der 564 PS starken Serienversion ein sattes Leistungsplus. Als V1000 leistet der CTS-V 1013 PS und soll 370 km/h schnell sein.

Es ist ja nicht so, dass das Cadillac CTS-V Coupé mit seinen 564 PS von Haus aus beklagenswert untermotorisiert wäre. Doch mehr geht immer. Das dachte sich auch der amerikanische Autotuner Hennessey und nahm sich den Patienten mit dem 6,2-Liter-Kompressor-V8 mal gründlich zur Brust. Nach überstandener Rosskur nennt sich der CTS-V nun V1000 und leistet – man ahnt es bereits – stolze 1000 bhp. Umgerechnet sind das 1013 PS. Diese Power in Kombination mit den nun 1288 Newtonmeter Drehmoment weiß der V1000 eindrucksvoll einzusetzen: In 3,5 Sekunden sprintet er auf Tempo 96 (60 mph), die Viertelmeile soll in 10,9 Sekunden absolviert sein. Bei etwa 370 km/h soll die Hatz enden.

Lesen Sie auch: Nissan GT-R von Hennessey

Möglich macht dies der Rausschmiss des Serien-Motors. An seiner Stelle macht sich nun ein sieben Liter großer Twin-Turbo-V8 breit. Dazu gesellen sich unter anderem Modifikationen wie eine verstärkte Kupplung, eine neue Abgasanlage aus Edelstahl, ein großer Ladeluftkühler, größere Brembo-Bremsen und ein Carbon-Bodykit. Hennessey plant übrigens, nur zwölf Exemplar des Twin Turbo V1000 CTS-V Coupe zu bauen. Zum Preis gibt es noch keine Angabe, wohl aber den Hinweis, dass jeder Käufer ein eintägiges Fahrtraining bekommt.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.