Cadillac auf dem Genfer Autosalon 2010

Cadillac CTS-V Coupé Cadillac CTS Sport Sedan

Cadillac in Genf 2010

— 25.02.2010

Cadillac plant Neustart in Europa

Bevor Cadillac den Neustart in Europa wagt, präsentieren die Amerikaner ihr Modellprogramm auf dem Genfer Autosalon 2010. Europapremiere auf dem Messestand feiert das nagelneue Cadillac CTS Coupé.

Cadillacs Neustart in Europa ist durchgeplant: Mit Cadillac Europe wird es demnächst ein Unternehmen geben, das Import, Absatz und Marketing der US-Autos organisieren und in bestimmten europäischen Märkten ein Händler- und Servicenetz aufbauen soll. Bevor das allerdings passiert, nutzen die Amerikaner den Genfer Autosalon 2010, um ihr Modellprogramm dem Publikum auf dem alten Kontinent vorzustellen. Ganz vorn am Stand wird das CTS Coupé stehen, das in Genf seine Europapremiere feiert. Die 556 PS starke V-Version des Coupés kommt laut Cadillac ebenfalls 2010 heraus, allerdings etwas später.

Überblick: Die Highlights auf dem Genfer Salon 2010

Der SRX soll die europäischen Kunden mit seinem Design und sparsamen Sechszylinder-Motoren ansprechen.

Daneben zeigt Cadillac in Genf die neuen CTS Sport Wagon, CTS Sport Sedan und CTS-V. CTS Sport Sedan und CTS-V können ab sofort gekauft werden. Der CTS Sport Wagon steht ab dem Modelljahr 2011 beim Händler. Der Crossover Cadillac SRX wird ebenfalls ab dem Modelljahr 2011 in Europa verkauft. Selbstverständlich bringen die Amerikaner ihn mit in die Schweiz, genau wie den Escalade Hybrid. Das riesige SUV wird von einem Sechsliter-V8 mit 332 PS und zwei Elektromotoren angetrieben. Der V8 arbeitet zusätzlich mit Zylinderabschaltung. Ob er auch offiziell in Europa angeboten wird, dazu sagte Cadillac noch nichts.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.