Camaro für Europa

Camaro für Europa

— 07.07.2009

Chevys Athlet kommt

Über General Motors gab es in jüngster Zeit wenig Erfreuliches zu berichten. Das ändert sich nun: Chevys Muskelmann Camaro – in den USA ein Verkaufsschlager – soll nach Europa kommen.

Vor allem Fans amerikanischer Musclecars dürften sich jetzt freuen: Rej Husetovic, Pressesprecher von Chevrolet Deutschland, hat gegenüber autobild.de bestätigt, dass der Camaro für den Verkauf in Europa vorgesehen ist. Wann genau, dazu gibt es noch keine Informationen. Das nächstes Modell von Chevrolet in Europa wird jedenfalls der Spark. Nach ihm kommt der Cruze und dann heißt es hoffen. Denn weiter als bis hierher will sich Chevrolet noch nicht in die Karten sehen lassen.

In den USA ist der Camaro ein solcher Verkaufsschlager, dass viele Händler schon jetzt Ausverkauf melden. Mit zwei Motoren bietet Chevrolet den Camaro dort an. Der kleine ist ein 3,6 Liter großer V6-Direkteinspritzer mit 300 PS, darüber gibt es einen 6,2 Liter großen V8 mit wahlweise 400 oder 422 PS. Beide Motoren kommen wahlweise mit Sechsgangautomatik oder mit Sechsgangschaltgetriebe.

Knapp acht Liter auf hundert Kilometer

Dank des sogenannten Active Fuel Managements, das unter Teillast Zylinder abschaltet, soll der Camaro sich trotz der riesigen Leistung mit knapp acht Litern auf hundert Kilometern zufrieden geben.  In der Heimat des Camaro liegen die Preise zwischen 23.000 und 34.000 US-Dollar. Freie Importeure verlangen bei uns für Chevys Athleten zwischen 40.000 und 50.000 Euro. Damit ist er teurer als ein Mustang, aber auch deutlich stärker.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.