Camaro Hot Wheels Edition

1967 Hot Wheels Camaro Concept 1967 Hot Wheels Camaro Concept Chevrolet Camaro Hot Wheels ZL1 Tony Stewart

Camaro Hot Wheels Edition

— 31.10.2012

Sechs Richtige für die SEMA

Chevrolet zeigt auf der SEMA 2012 in Las Vegas gleich sechs Camaro-Versionen im "Hot Wheels"-Style. Mindestens ein Exponat soll es in die Serie schaffen.

Die Zusammenarbeit von Chevrolet und Modellautobauer Mattel hat schon eine gewisse Tradition. Doch inzwischen baut nicht Mattel die Muscle-Car-Ikone Camaro im Maßstab 1:64 nach, sondern Chevrolet setzt Entwürfe der "Hot Wheels"-Kollektion in die Realität um. Gleich sechs stehen auf der SEMA 2012 – als einziger soll der "Hot Wheels Chevrolet Camaro" Anfang 2013 tatsächlich als Sondermodell verkauft werden. Der zweifarbig lackierte Camaro kommt mit einem V8 mit bis zu 427 PS, 21-Zoll-Rädern samt roten Rändern, neuer Frontlippe vom ZL1, einem modifizierten Kühlergrill und zusätzlichen Features im Innenraum. Der Aufpreis für das limitierte Sammlerstück mit diversen "Hot Wheels"-Plaketten soll circa 7000 Dollar betragen.

Lesen Sie auch: Highlights der SEMA 2012

Der 2012 COPO Camaro Convertible  ist eine Reminiszenz an den letzten 1969er COPO Renn-Camaro.

Von weiteren drei "Hot Wheels"-Camaros zeigt Chevrolet Bilder. Das "1967 Hot Wheels Camaro Concept" zitierte einst in verfremdeter Form das Modell, das damals als erster Camaro mit einer der LS3-Maschine mit 430 PS und einer Viergang-Automatik für Furore sorgte. Es wurde damals sogar in einem Cartoon verewigt. Aus dem Spielzeug wurde jetzt ein 1:1-Original. Nascar-Champion Tony Stewart legte bei "Hot Wheels"-Camaro Nummer 2 persönlich Hand an, um einen Camaro ZL1 zu entwerfen, der seinen Namen trägt. Auf der grauen Lackierung schlängeln sich rote Flammen über die Karosserie gen Heck, als 1:1-Version hat der Tony Stewart-Camaro rund 580 PS. Entwurf Nummer 3 ist eine Reminiszenz an den letzten 1969er COPO Renn-Camaro, dessen knallige Lackierung in Orange auf ein 2012er Cabriolet übertragen wurde. Es soll im kommenden Jahr auf der Barrett-Jackson Scottsdale-Auktion zugunsten Herzkranker versteigert werden.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung