Camaro Hot Wheels Edition

— 31.10.2012

Sechs Richtige für die SEMA

Chevrolet zeigt auf der SEMA 2012 in Las Vegas gleich sechs Camaro-Versionen im "Hot Wheels"-Style. Mindestens ein Exponat soll es in die Serie schaffen.



Die Zusammenarbeit von Chevrolet und Modellautobauer Mattel hat schon eine gewisse Tradition. Doch inzwischen baut nicht Mattel die Muscle-Car-Ikone Camaro im Maßstab 1:64 nach, sondern Chevrolet setzt Entwürfe der "Hot Wheels"-Kollektion in die Realität um. Gleich sechs stehen auf der SEMA 2012 – als einziger soll der "Hot Wheels Chevrolet Camaro" Anfang 2013 tatsächlich als Sondermodell verkauft werden. Der zweifarbig lackierte Camaro kommt mit einem V8 mit bis zu 427 PS, 21-Zoll-Rädern samt roten Rändern, neuer Frontlippe vom ZL1, einem modifizierten Kühlergrill und zusätzlichen Features im Innenraum. Der Aufpreis für das limitierte Sammlerstück mit diversen "Hot Wheels"-Plaketten soll circa 7000 Dollar betragen.

Lesen Sie auch: Highlights der SEMA 2012

Der 2012 COPO Camaro Convertible  ist eine Reminiszenz an den letzten 1969er COPO Renn-Camaro.

Von weiteren drei "Hot Wheels"-Camaros zeigt Chevrolet Bilder. Das "1967 Hot Wheels Camaro Concept" zitierte einst in verfremdeter Form das Modell, das damals als erster Camaro mit einer der LS3-Maschine mit 430 PS und einer Viergang-Automatik für Furore sorgte. Es wurde damals sogar in einem Cartoon verewigt. Aus dem Spielzeug wurde jetzt ein 1:1-Original. Nascar-Champion Tony Stewart legte bei "Hot Wheels"-Camaro Nummer 2 persönlich Hand an, um einen Camaro ZL1 zu entwerfen, der seinen Namen trägt. Auf der grauen Lackierung schlängeln sich rote Flammen über die Karosserie gen Heck, als 1:1-Version hat der Tony Stewart-Camaro rund 580 PS. Entwurf Nummer 3 ist eine Reminiszenz an den letzten 1969er COPO Renn-Camaro, dessen knallige Lackierung in Orange auf ein 2012er Cabriolet übertragen wurde. Es soll im kommenden Jahr auf der Barrett-Jackson Scottsdale-Auktion zugunsten Herzkranker versteigert werden.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote