Caravan Salon 2006

Caravan Salon 2006

— 04.09.2006

Bilanz: WoMo zieht!

171.400 Besucher auf dem Caravan Salon 2006 – das waren 4,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Der aktuelle Trend geht zum Reisemobil.

Mit einem Besucher-Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist der 45. Caravan Salon 2006 in Düsseldorf zu Ende gegangen. Mit 171.400 Caravaning-Fans verzeichnete die weltweit führende Freizeitfahrzeug-Messe das beste Ergebnis seit zehn Jahren. 533 Aussteller aus 22 Ländern hatten ihre neuen Produkte rund um den mobilen Urlaub präsentiert.

Der Trend zum Reisemobil wurde auch auf der Messe bestätigt: Mehr als die Hälfte der Besucher gab an, wegen der motorisierten Eigenheime nach Düsseldorf gekommen zu sein. Sowohl bei Wohnmobilen als auch bei Caravans hätten sich die Kunden vor allem für große und gut ausgestattete Fahrzeug interessiert, sagte Klaus Förtsch, Präsident des Branchenverbandes CIVD. Der nächste Caravan Salon in Düsseldorf findet vom 24. August bin 2. September 2007 statt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.