Carbon Motors TX7

— 18.12.2012

Tausendsassa für die Polizei

Der TX7 von Carbon Motors ist ein Multitalent für Polizei und Militär: Der Allradler mit V8-Diesel kommt mit feinster Technik und ist dabei sogar ein echtes Schnäppchen!



Polizeiauto-Spezialist Carbon Motors will nach dem klassischen Streifenwagen E7 nun einen echten Allrounder auf nordamerikanische Straßen schicken. Der TX7 ist ein "Multi Mission Vehicle", also quasi ein draufgängerisches Mädchen für alles. Deshalb soll der TX7 nicht nur im Polizeidienst zum Einsatz kommen, sondern auch im militärischen Bereich.

Die SWAT-Trucks der US-Polizei

Denkbare Aufgabengebiete sind laut Carbon Motors Einsatzleitung, Überwachung aller Art oder auch Gefangenentransporte. Dementsprechend umfassend ist der neue Ganoven-Schreck ausgestattet: Neben zehn Sitzplätzen bringt der TX7 auch Infrarottechnik, Wärmedetektoren für Thermalbilder und Sensoren für chemische, biologische und radioaktive Massenvernichtungswaffen mit.

Lesen Sie auch: Das Polizeiauto der Zukunft

Neben zehn Sitzplätzen bringt der TX7 auch Infrarottechnik und Sensoren für chemische, biologische und radioaktive Waffen mit.

Mit seiner Vielseitigkeit soll der TX7 auch noch eine echte Wohltat für die chronisch knappen Budgets der Exekutive sein. Laut Carbon Motors macht er große, teure Fuhrparks von Spezialfahrzeugen für Katastrophenschutz, Such- und Rettungsaktionen und andere Eventualitäten überflüssig. Da sich der Preis für solche Fahrzeuge normalerweise zwischen mehreren hunderttausend bis zwei Millionen US-Dollar bewegt, dürften die Verantwortlichen sicherlich die Ohren spitzen: Der TX7 soll ab Ende 2013 schon für 149.950 Dollar zu haben sein.

Super-Blitzer und Blaulicht-Flitzer

BMW X3 und 3er Touring Polizei BMW 3er Touring Polizei
Angetrieben wird der Allradler von einem V8-Dieselmotor, der mit einer Sechsgang-Automatik kombiniert wird. Für Kommunen mit Umweltbewusstsein wird es auch einen Erdgas-Antrieb geben – öko kann der TX7 also auch noch. Bestellungen von autorisierten Strafverfolgungsbehörden werden ab sofort entgegengenommen.

Kuriose Polizeiautos aus aller Welt

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige