DTM: Spengler wechselt zu BMW

Castrol Edge BMW M3 DTM: Vorstellung

— 31.01.2012

Weißblau wird blaugrün

BMW hat den Castrol Edge M3 DTM enthüllt. Der grün-blaue Renner mit M3 Coupé-Optik tritt in der Saison 2012 gegen Audi A5 DTM und Mercedes C-Coupé DTM an.

BMW hat den offiziellen Castrol Edge M3 DTM vorgestellt. Der grün-blaue Renner tritt im Design von Castrol Edge und Aral Ultimate an. "Seit vielen Jahren vertrauen wir auf die Hochleistungsschmierstoffe von Castrol und haben gemeinsam unzählige Erfolge auf der Rennstrecke gefeiert", sagte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt bei der Enthüllung des DTM-Boliden. BMW will mit seinem DTM-Comeback an seine glorreichen Jahre in der heiß umkämpften Serie anknüpfen, als sich die Haudegen noch mit "echten Tourenwagen" messen konnten. Die Münchner setzen in der Saison 2012 sechs M3 DTM mit der aufgebrezelten Silhouette des zivilen M3 Coupé ein. Audi und Mercedes-Benz satteln nach acht Saisons mit Limousinen ebenfalls wieder auf Coupés um.

Autor: Lukas Hambrecht

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung