Chevrolet Camaro Cabrio

— 08.01.2007

Drei C für ein Halleluja

Peng! Da knallt einer aufs Messeparkett. Chevrolet zeigt in die Detroit eine weitere Camaro-Studie – diesmal als Cabrio. Markstart soll 2009 sein.

Der heimlich Star von Detroit steht wohl schon im Vorfeld fest! Chevrolet wird die Muscle-Car-Ikone Camaro auf der NAIAS wiederbeleben. Als Cabrio! Zunächst jedoch nur in Form einer Studie. 2006 stand bereits ein geschlossenes Concept-Car des Klassikers als Coupé auf der wichtigsten US-Messe. Jetzt haben die Ingenieure das Dach gekappt und einen offenen Viersitzer kreiert, der sein Vorbild aus den Sechzigerjahren keinesfalls leugnet. Sogar die beiden Längsstreifen über Motorhaube und Heckklappe blieben erhalten.

Zudem leuchtet die Sportwagen-Ikone in dem schon beim Original von 1969 verwendeten "Hugger Orange". Hinter dem durchgehenden Kühlergrill, der mächtigen Frontschürze und einer prächtigen Motorhaube folgt ein verchromter Windschutzscheibenrahmen, der extrem verstärkt wurde. Chrom taucht auch bei zahlreichen Applikationen im Interieur wieder auf. Hinten dominieren die dicken Chromrohre des Doppelauspuffs links und rechts. Ein dezenter Heckspoiler und LED-Leuchten runden das sportliche Bild ab.

Dieses straffe Hinterteil ist ab 2009 auf Amerikas Straßen zu bestaunen. Vorerst jedoch nur als Studie in Detroit.

Dieses straffe Hinterteil ist ab 2009 auf Amerikas Straßen zu bestaunen. Vorerst jedoch nur als Studie in Detroit.

Ein nach Frischluft gierender Lufteinlass, der von der Corvette Z06 abgekupfert wurde, verleiht dem muskulösen Straßenschönling einen herrlich bösen Blick. "Das Camaro Konzept-Cabriolet weckt augenblicklich Emotionen – es ist ein Auto, für das man sofort Platz in seiner Garage schaffen möchte", schwärmt GM-Designchef Ed Welburn. Angetrieben wird der bullige Chevy von einem drehmomentstarken Achtzylinder mit 400 munteren Pferdchen. Chevrolet hat die Serienproduktion des Camaro bereits angekündigt. Das Coupé kommt 2009 in den USA auf den Markt, die offene Version könnte noch im Lauf des selben Jahres folgen.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige