Chevrolet Camaro ZL1 (2016): Erlkönig

Chevrolet Camaro ZL1 (2016): Erlkönig

— 29.09.2015

V8-Hammer aus den USA

Das Topmodell des neuen Camaro dreht auf der Nordschleife seine Runden. Dank Kompressor-V8 wird der Camaro als ZL1 um die 600 PS leisten. Mit Video!

Der komplett in Tarnfolie gehüllte Erlkönig des Camaro ZL1 hat wahrscheinlich den gleichen Motor wie die aktuelle Corvette Z06 unter der Haube. Deren 6,2-Liter-V8 leistet dank Kompressor-Beatmung 659 PS. Ob die Entwickler dem Camaro ZL1 die gleiche Leistung spendieren, ist noch nicht klar. Hier sehen (und hören!) wir ihn in Action:
Alles zum Chevrolet Camaro

Rund 600 PS bei 100 Kilogramm weniger Gewicht

Prestigeträchtige 600 PS dürften es aber wohl werden, denn der Vorgänger des Camaro ZL1 schickt bereits 580 PS an die Hinterräder. Die Neuauflage des V8-Monster-Coupés profitiert von der leichteren Alpha-Plattform, auf der die neue Camaro-Generation steht. Gewichtsersparnis: rund 100 Kilogramm. Zu erkennen gibt sich der Muskel-Camaro an großen Lufteinlässen an der Front, scharf gezeichneten Schwellern und vier extra fetten Auspuffendrohren. Die Premiere des ZL1-Camaros findet noch 2016 statt.

Camaro ZL1: Fahrbericht

Chevrolet Camaro ZL1 Chevrolet Camaro ZL1

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.