Chevrolet Equinox

Chevrolet Equinox

— 09.06.2009

Die Sparwelle rollt

Die neue Sparsamkeit hat die USA längst erreicht. So wirbt Chevrolet für den Equinox nicht mit Platz und PS, sondern mit dessen geringem Durst. Er soll das sparsamste SUV seiner Klasse sein. autobild.de zeigt neue Bilder.

Die Zeiten ändern sich: Zählten früher für die US-Kunden vor allem Leistung und reichlich Platz, werfen sie jetzt auch einen genauen Blick auf den Verbrauch. Chevrolet hat die Zeichen der Zeit erkannt und wirbt für den neuen Equinox mit dem geringem Verbrauch des SUV. Nach seiner Premiere im Januar auf der NAIAS rollt der 4,77 Meter lange Chevy jetzt zu den Händlern. Equinox steht bei den US-Kunden für reichlich Auto für wenig Cash, entsprechend tief ist der Grundpreis mit rund 23.000 Dollar angesetzt. Wer jetzt an einen Kauf denkt: Für Europa ist der Equinox nicht vorgesehen.

Sparsamer als die Konkurrenz

Appell an die Sparsamkeit: Der Chevy Equinox soll nur 7,8 Liter verbrauchen.

Die Zeche müssen Kunden künftig auch nicht an der Tankstelle zahlen, denn der 2,4-Liter-Basismotor mit 182 PS soll sich in Verbindung mit einer Sechsgang-Automatik im Schnitt mit 7,8 Litern auf 100 Kilometern begnügen. Damit ist er dank Benzindirekteinspritzung und variablem Ventilhub um 25 Prozent sparsamer als der Vorgänger und laut Chevrolet auch weniger durstig als die Konkurrenz wie Toyota RAV4 oder Honda CR-V. Die Reichweite beträgt rund 800 Kilometer. Weniger sparsam, aber kräftiger: der Dreiliter-V6 mit 255 PS. Chevrolet hat den Equinox um 2,5 Zentimeter auf 4,77 Meter Länge eingedampft, dafür wurde er um 2,5 Zentimeter breiter und kommt auf 1,84 Meter. Auf Wunsch ist das SUV mit Allradantrieb erhältlich. Innen gibt sich der Equinox mit verschiebbarer Rücksitzbank variabel, der Kofferraum schluckt zwischen 889 und 1803 Liter Gepäck.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.