Chevrolet HRR

Chevrolet HRR Chevrolet HRR

Chevrolet HRR

— 13.01.2005

Van im Retro-Look

Fast hätte man meinen können, der Retro-Look sei vorbei. Dann zeigte Chevrolet den HRR in Los Angeles – und bringt ihn noch 2005.

Wenn dieser Van in der zweiten Jahreshälfte 2005 auf den amerikanischen Markt kommt, hat Chevrolet sein erstes Kultauto im Stil des PT Cruiser. Auf der Los Angeles Auto Show stand der HRR im Look alter Chevys. Vorerst allerdings schwappt die neue Retro-Welle nicht über den großen Teich.

Die gewölbte Motorhaube des Fünfsitzers erinnert an den Suburban von 1949, auch die bauchigen, tiefen Kotflügel sind im Look der automobilen Vierziger. Der Innenraum des 4,47 Meter langen Vans faßt 1787 Liter. Unter der Haube arbeiten ein 2,2-Liter- (140 PS) oder ein 2,4-Liter-Benziner (170 PS). Serienmäßig an Bord ist eine Fünfgang-Handschaltung, eine Sechsgangautomatik ist gegen Aufpreis zu haben.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.