Chevrolet Impala: New York Auto Show 2012

— 10.04.2012

US-Bestseller neu aufgelegt

Der US-Autobauer Chevrolet präsentiert in New York seinen neuen Impala. Nicht nur die Highway Cops und Taxi Driver der SUV-Nation lieben den Fullsize Sedan, der in seiner zehnten Auflage ungewohnt europäisch daherfährt.



Chevrolet zeigt auf der New York Auto Show 2012 seinen neuen Impala. Schon im Frühjahr 2013 soll der neue Mittelklasse-Chevy zu den Händlern rollen. Den Impala kennen wir in Europa eigentlich nur als Yellow Cab oder Streifenwagen in Hollywood-Filmen. In den USA dagegen ist er eine feste Größe in den Auto-Charts und wichtig für die Marke Chevrolet. Und das schon, seit die in Detroit noch chrombeladene Straßenkreuzer mit Heckflossen bauten. 2011 war die neunte Impala-Generation mit 171.000 verkauften Exemplaren die beliebteste Limousine im SUV-Land. Gestalterische Anleihen bei den Chevrolet-Kassenschlagern Camaro und Cruze können die Schöpfer von Impala Nummer 10 schlecht leugnen. Der Neue trägt sein Bowtie selbstbewusst am Bug und schreit förmlich: "Ich bin kein Daewoo!".

Chevrolet in Detroit 2012: Die Pony Cars sind wieder da!

Ansonsten ist der Impala ein Typ ohne Ecken und Kanten. Lediglich sein kecker Hüftschwung, bei dem selbst Elvis Presley vor Neid erblassen würde, prägt sich ins Gedächtnis ein. Irgendwie erinnert er uns sogar an den 2008 eingeführten Konzernbruder Opel Insignia. Zum Launch bietet Chevrolet den Impala mit drei Benzinern an: einem 3,6-Liter-V6, einem komplett neu entwickelten 2,5-Liter-Vierzylinder sowie einem 2,4-Liter-Vierzylinder mit der Spritspartechnik eAssist. Letzterem steht ein Elektromotor unterstüzend zur Seite. LED-Tagfahrlicht und 18-Zoll-Räder sind bei allen Impala Serie. Preise sollen bald folgen.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige