Chevrolet Minicar

Wenig Beat im neuen Chevy Matiz

Die Studie Beat machte Hoffnung auf Erfrischendes, die Realität Matiz sieht offenbar anders aus. Das zeigt ein Erlkönig des amerikanisch-koreanischen Stadtflitzers.
So soll der Matiz 2009 aussehen? Wer Chevrolets Studie Beat von der IAA 2007 kennt, hat sich mehr versprochen. Zu sehen war ein schnittiger Stadtflitzer, der Vorbild für den neuen Matiz sein sollte.Der Beat war Ende des vergangenen Jahres als klarer Sieger eines Votings von potenziellen Käufern hervorgegangen. Chevrolet hatte auf mehreren Autoshows drei Stadtflitzer-Studien vorgestellt und im Internet abstimmen lassen, welcher in Serie gehen soll. Rund zwei Millionen Menschen beteiligten sich, dabei erhielt der Beat dreimal so viele Stimmen wie die Konkurrenten Groove und Trax zusammen.
Am Erlkönig aber ist außer einer anderen Front kaum Neues zu erkennen. Hoffen wir also, dass doch noch irgendwie Beat in den Matiz kommt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen