Chevrolet Spark EV

Chevrolet Spark EV beschlossen

— 13.10.2011

Kleiner Stromer von Chevrolet

Chevrolet plant ein reines Elektroauto auf Basis des Kleinwagens Spark. 2013 soll es soweit sein. Allerdings startet der Spark EV zunächst nur auf ausgewählten Märkten.

Chevrolet Volt und Opel Ampera bekommen einen kleinen Bruder: Chevrolet plant ein Elektroauto auf Basis des Kleinwagens Spark. Auf einen Range-Extener wie ihn die Stallgenossen haben, wird der Spark EV verzichten und lieber rein elektrisch fahren. 2013 soll der kleine Stromer bereit sein für den Start. Allerdings wird es ihn zunächst nur in geringer Stückzahl sowie in ausgewählten Märkten geben. Ob auch Deutschland dabei sein wird, sagen die Amerikaner noch nicht. Gleiches gilt für explizite Fahrzeugdaten oder angepeilte Preise. Verraten tun sie allerdings, dass im Spark EV eine Nano-Phosphat Lithium-Ionen-Batterie verbaut wird.

Überblick: News und Tests zu Chevrolet

In die Entwicklung des Spark EV fließen die Erfahrungen mit ein, die Chevrolet mit Demonstrationsflotten in Shanghai (Sail EV), Korea (Cruze EV) und Indien (Beat EV) gesammelt hat. Der kleine Spark soll eine Ergänzung zu den größeren Kollegen darstellen und besonders in Großstädten zuhause sein: "Der Spark EV ist ein weiterer Schritt zur Erfüllung unseres Plans, den Kunden eine Vielzahl von Elektro-Lösungen zu bieten und dem Lebensstil und den Transport-Bedürfnissen der Menschen in der ganzen Welt zu entsprechen", so Chevrolet-Chefingenieur Jim Federico.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.