Chevrolet Spark EV: Erlkönig

— 02.04.2012

Chevy-Stromer auf Testfahrt

Die aktuellen Benzinpreise machen Sehnsucht nach Elektroautos. Ein Sparmobil fährt derzeit durch Kalifornien, allerdings noch im Entwicklungsstadium: der Chevrolet Spark EV.



Eine Elektroversion des Kleinwagens Chevrolet Spark wurde bei Tests in Kalifornien im Zebra-Anzug erwischt. Ein großes Erlkönig-Geheimnis ist der Entwicklungsstand des Chevy Spark EV allerdings nicht, postete GM doch den Stand der Dinge auf seinem Blog "The future is electric" (Die Zukunft ist elektrisch). Demnach soll das rein batterieelektrisch angetriebene Citycar sein Debüt Anfang 2013 in Detroit feiern und dann frühestens im Sommer in den Handel kommen. Die Lithium-Ionen-Akkus dürften für eine Reichweite von bis zu 150 Kilometern reichen. Der Elektromotor leistet 55 kW.

Übersicht: Alle News und Tests zum Chevrolet Spark

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige