Chevrolet Spark: Getriebehalterung kann brechen

Chevrolet Spark: Rückruf

— 21.05.2014

Getriebehalterung kann brechen

In Deutschland muss bei 855 Chevrolet-Kleinwagen der Getriebehalter ausgetauscht werden. Er könnte aufgrund von Materialfehlern brechen.

(jb) 855 Chevrolet Spark müssen in die Werkstätten. In den Fahrzeugen des Modelljahres 2013 (VIN: -DC613512 bis -38097) wurden schadhafte Getriebehalter verbaut. Diese können durch während der Fahrt entstehende Vibrationen brechen. "Ursache ist hier ein fehlerhafter Abkühlungsprozess beim Spritzgießen des Getriebehalters", sagte ein Konzernsprecher. Schlimmstenfalls würde durch einen Bruch der Halterung der Antriebsstrang unterbrochen werden, und das Auto befände sich dauerhaft im Leerlauf. Der Eingriff dauert etwa 60 Minuten und wird im Serviceheft vermerkt. In Europa sind insgesamt 5126 Fahrzeuge betroffen. Die Halter werden mithilfe des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) ermittelt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung