Chevrolet-Studien in Paris

Chevrolet-Studien in Paris

— 22.09.2004

Neuheiten unter neuem Namen

Daewoo heit jetzt Chevrolet. Damit nicht genug: In Paris zeigt die GM-Tochter eine SUV-Studie, den Kalos als Dreitrer und den neuen Matiz.

Nachdem die koreanische General-Motors-Tochter Daewoo nun auch in Westeuropa als Chevrolet an den Start geht, gewhrt sie auf dem Pariser Autosalon Einblicke in die Marken-Zukunft. So soll schon im Februar 2005 der Kalos als Dreitrer starten: Optisch wirkt er deutlich dynamischer als sein fnftriger Bruder. Dieser Auftritt wird unterstrichen von aerodynamisch optimierten Anbauteilen an Front und Heck sowie markanten Beplankungen an den Seitenschwellern. Der Innenraum zeigt sich frischer und moderner, mit zustzlichen Verstaumglichkeiten und dem Armaturenbrett im Zwei-Farben-Look. Fr die Motorisierung stehen drei Benziner mit 1,2 bzw. 1,4 Litern Hubraum und 72 bis 94 PS zur Wahl.

Eine Aussicht auf die knftige Chevrolet-Formensprache gibt die SUV-Studie S3X. Der Siebensitzer soll 2006 in Serie gehen und steht in Paris mit umweltfreundlichem Hybridantrieb. Wenn er auf den Markt kommt, dann natrlich auch mit Dieselantrieb der erste Selbstznder-Chevy in Europa. Kraftvoll ausgestellte Radhuser mit groen 20-Zoll-Rdern, horizontale Lftungsffnungen in den Kotflgeln und modern gestaltete Frontscheinwerfer passen zum aktuellen Lifestyle-Trend, ein groes Lamellen-Glasdach sorgt fr viel Licht im Innenraum, die Heckscheibe lt sich separat ffnen. Platz bietet das SUV auf drei Sitzreihen fr insgesamt sieben Passagiere.

Mit dem Showcar M3X verrt Chevrolet alias Daewoo schlielich auch die Linie des nchsten Matiz. Der Kleinwagen soll wie der dreitrige Kalos im Frhjahr 2005 auf den europischen Markt rollen und trotz seiner kompakten Ausmae (3,50 Meter lang, 1,50 Meter breit) viel Platz im Innenraum bieten. Mglich macht das die vergleichsweise groe Hhe von 1,50 Metern in Kombination mit 2,35 Metern Radstand. Besonders auffllig sind an dem Konzeptauto die runden LED-Scheinwerfer; kurze Karosserieberhnge, pfeilfrmige Sicken in der Motorhaube und ein mittig platzierter Doppelauspuff verleihen dem Kleinen einen rundum dynamischen Auftritt. Beim Antrieb setzt Chevrolet allerdings auf Understatement 64 PS aus einem Liter Hubraum reichen fr eine Hchstgeschwindigkeit von gerade 150 km/h.

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