Chevrolet Volt (2015)

— 21.06.2013

Der Chevy Volt wird sportlicher

Chevrolet plant die zweite Generation des Volt. Der Plug-in-Hybrid und Ampera-Bruder soll sportlicher, etwas effizienter und möglicherweise auch billiger werden.



Spätestens 2015 rollt die zweite Generation des Chevrolet Volt auf den Markt. Laut US-Medien ähnelt der Plug-in-Hybrid äußerlich dem für nächstes Jahr geplanten Schwestermodell Cadillac ELR, tritt also gestreckter und sportlicher auf. Weil er im Gewicht abspeckt und ein effizienterer Verbrennungsmotor als Reichweitenverlängerer zum Einsatz kommt, dürfte er aber mit besserer CO2-Bilanz starten. Beim Preis (derzeit umgerechnet rund 33.000 Euro) könnte GM den Kunden etwas entgegenkommen. Dass ein weiterer Ableger als Opel Ampera kommt, gilt als wahrscheinlich.

Fünf Hybridmodelle im Vergleich

Alle News und Tests zum Chevrolet Volt



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige