Chevrolet Volt

Chevrolet Volt auf dem Autosalon Genf 2011

— 01.03.2011

Das kostet der Volt

Chevrolet hat auf dem Autosalon in Genf verraten, was der Volt in Europa kosten wird. Damit ist das letzte Geheimnis um den Stromer mit Range Extender gelüftet. Im November 2011 steht er beim Händler.

Gefühlt berieselt uns Chevrolet bereits seit einer Ewigkeit mit Neuigkeiten zum Chevrolet Volt. Auf dem Autosalon in Genf ist jetzt mit dem Preis auch das letzte Geheimnis um den Technik-Bruder des Opel Ampera gelüftet. Wenn der Volt im November 2011 zu den deutschen Händlern rollt, wird er mindestens 41.950 Euro kosten. Damit unterbietet der Ami sein deutsches Pendant um knapp 1000 Euro, denn Opel verlangt mindestens 42.900 Euro für den Ampera, der zeitgleich an den Start geht. "Unser Einstiegspreis orientiert sich an einem vergleichbaren US-Volt und berücksichtigt sämtliche Nebenkosten wie Transport, Steuern, Wechselkurse und die Zulassung für den europäischen Markt", erklärte Wayne Brannon, Präsident und Geschäftsführer von Chevrolet Europe.

Überblick: Die Stars auf dem Autosalon Genf 2011

Die technischen Daten des Volt sind bekannt: Seine 16 kWh Lithium-Ionen-Batterie liefert Strom für eine Reichweite bis zu 80 Kilometer. Ist die Batterie erschöpft, erzeugt ein mit Benzin betriebener Generator im Fahrzeug Strom, um den elektrischen Antrieb zu versorgen. Dadurch verlängert sich die Reichweite auf insgesamt über 600 Kilometer. Der fünftürige Volt bietet viel Platz für vier Passagiere und hat ein Kofferraumvolumen von 300 Litern. Der Stromer beschleunigt neun Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 161 km/h.

Überblick: Alle News und Tests zum Chevrolet Volt

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.