Chrysler/Lancia 300: Neue Fotos

Chrysler 300 (2011) Chrysler 300 (2011)

Chrysler/Lancia 300 auf der Detroit Auto Show: Neue Fotos

— 11.01.2011

Ansichten des neuen 300

Erst kürzlich zeigte Chrysler erste Innenraumfotos des neuen 300. Jetzt rollten die Amis das neue Flaggschiff mit großem Tamtam auf die Detroit Auto Show 2011. Hier neue Bilder!

Der Lancia 300 – vormals Chrysler 300C – ist der Hoffnungträger gleich zweier Traditionsmarken. Dennoch scheint er bislang die Fans beider Lager gleichermaßen zu erschrecken. Noch ist das Kind aber nicht in den Brunnen gefallen, der 300C-Nachfolger kommt nach seiner Messepremiere auf der Detroit Auto Show erst im zweiten Halbjahr 2011 auf den deutschen Markt. Zeit genug also, um sich an den weichgespülten Neuling zu gewöhnen. Jüngst präsentierte Chrysler Innenraumfotos des neuen 300 und die zeigten: Im Innenraum geht es ziemlich luxuriös zu.

NAIAS 2011: Alle Detroit-Stars im Überblick

Die Botschaft lautet unübersehbar: Premium. Softtouch-Oberflächen, Echtholz-Applikationen und Nappaleder sorgen für ein gediegen-elegantes Ambiente. Ein neues Kombiinstrument ist ebenso an Bord wie ein 8,4 Zoll großer Touchscreen, der den Passagieren die große, bunte Welt des Infotainments eröffnet. Eine effektivere Schalldämmung sowie verringerte Windgeräusche sollen für mehr Ruhe im Innenraum sorgen. Ein neues Dual-Schiebedach lässt zudem die Sonne rein.

Überblick: News und Tests zu Chrysler

Am neuen Lancia mit Migrationshintergrund werden sich die Geister scheiden. Er ist der erste Abkömmling der Kooperation zwischen Chrysler und Fiat. Doch Chrysler möchte sich auf dem europäischen Markt rar machen. Deshalb musste der 300 die Nationalität wechseln und wird in Europa künftig unter dem Lancia-Label antreten. Übrigens: Die Gerüchteküche hat jüngst noch einen anderen möglichen Namen für den neuen EU-Bürger ausgespuckt. Demnach könnte er auch den Namen des 1994 eingestellten Lancia Thema übernehmen.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.