Chrysler/Lancia 300 Hybrid — 20.01.2011

Chrysler 300 kommt als Hybrid

Den Chrysler 300 wird es auch als Hybrid mit Achtgang-Automatik geben. Das hat Fiat-Chef Sergio Marchionne jetzt angekündigt. Ab 2013 soll die Hybrid-Version Käufer finden.

Chrysler greift seine Hybrid-Aktivitäten wieder auf. Ja, den Chrysler 300 wird es auch als Hybrid geben, das bestätigte jetzt Fiat-Chef Sergio Marchionne. "2013 werden wir eine Hybrid-Variante des 300 mit Achtgang-Automatik anbieten", so Marchionne. Gleiches gilt für den baugleichen Lancia 300, der Gerüchten zufolge Thema heißen könnte. Verwunderlich ist diese Strategie nicht, gehört doch ein Hybrid bei der Konkurrenz schon fast zum guten Ton. Lexus hat es mit dem GS 450h vorgemacht. BMW arbeitet mit Volldampf am 5er ActiveHybrid, Audi hat demnächst den A6 Hybrid am Start.

Detroit Auto Show 2011: Chrysler/Lancia 300

Doch das Hybrid-Revier ist kein Neuland für Chrysler. Die ersten Pläne in dieser Richtung betrafen den Dodge Ram, wurden jedoch wieder verworfen. 2008 baute Chrysler dann Hybrid-Versionen des Aspen sowie des Dodge Durango. Allerdings wurden nur homöopathische Mengen dieser Vorreiter verkauft. Doch nun ist die Zeit reif, der 300 soll es ab 2013 besser machen.

Social Media

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google übertragen und unter Umständen gespeichert.

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

6,0 Sterne, 2 Bewertungen

Chrysler 300C: Gebrauchtwagentest

Für eine Handvoll Dollar?

Unter dem Blech des Chrysler 300C steckt Technik von Mercedes. Also cooler Ami-Look mit deutschen Tugenden? Wir haben getestet, wie verlässlich der Chrysler als Gebrauchter ist und zeigen, wie viel Geld man für US-Autos investieren muss.

Chrysler 300C im Test
1,0 Sterne, 1 Bewertungen

Chrysler 300C von Barack Obama

Obama-Auto floppt bei Ebay

Zum zweiten Mal war der Chrysler 300C von US-Präsident Obama per Online-Auktion bei Ebay zu ersteigern. Allerdings wollte niemand eine Million Dollar dafür ausgeben.

Obamas Chrysler
4,0 Sterne, 16 Bewertungen

Das große Kombi-Ranking

Wie viel Kombi gibt's fürs Geld?

Große Klappe, kleiner Preis: Welcher Kombi bietet den meisten Platz fürs Geld? autobild.de vergleicht 44 Kombi-Modelle. Als Basis für die Bewertung dienen Preis und Stauvolumen des Kofferraums.

Kombi-Bestenliste

Kommentare zum Artikel (1)

Erstellt

Inhalt

Funktion

chris
20.01.2011, 23:16Uhr

also ich find ihn toll!

Seite 1

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Chrysler 300C Gebrauchtwagen-Angebote

Chrysler 300C

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige