Citroën 2CV auf Ferrari-F355-Basis — 27.05.2009
Die schnellste Ente der Welt
380 PS in einem Ferrari darf man durchaus als unspektakulär bezeichnen. Setzt man aber eine Enten-Karosserie auf die Technik eines Ferrari F355, dann ist das Spektakel nur schwer zu überbieten.
Hier geht's zur rasanten Berg- und Talfahrt mit der Nimik-Ente
Der Ferrari F355 wurde zwischen 1994 und 1999 in drei Karosserievarianten (Coupé, Targa, Cabriolet) produziert. Unter der hübschen Hülle arbeitet ein 3,5-Liter-V8 mit fünf Ventilen pro Zylinder. Der 1380 Kilogramm leichte F355 beschleunigt in 4,7 Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Mit 297 km/h liegt die Höchstgeschwindigkeit nur knapp unter der prestigeträchtigen 300-km/h-Marke. Aufgrund der mageren Austattung des exotischen Hybriden aus 2CV und Ferrari F355 darf man bei der Beschleunigung möglicherweise ein paar zehntel Sekunden subtrahieren. Ganz billig war der Umbau zur schnellsten Ente der Welt freilich nicht: Etwa 180.000 Euro steckten die Nimik-Schrauber in ihr Ferrari-Geflügel.Kommentar verfassen

































Kommentare zum Artikel (7)
Erstellt
Inhalt
Funktion
Coole Kiste perfekt für den Heimwerker der ein bisschen auf die Tube drücken will
Hallo zusammen, gut aussehen ist das eine was in diesem Fall ja auch geglückt ist. Aber man bedenke die Kosten von 180000 Euro ( ein Wahnsinn ) unsere 2cv hat keine 1800 Euro gekostet sieht auch noch aus wie die alte 2 CV hatte 150 Ps und wird bald mit etwa 320 Ps auflaufen.
Video noch mit altem Motor. www.Nes-cars.de
Grüße die Nescars.
Alte Ente - sowas gab es vorher:
http://www.lotusespritworld.com/EOtherstuff/2CV_Esprit_Van.html
Das ist ein absolut heisses Teil...würde ich auch gerne fahren dürfen. Neid mach dich breit. Wie man drauf kommt, das sei die schnellste Ente der Welt ist hingegen nicht nachvollziehbar. In der Schweiz gibt es offenbar eine Ente mit sagenhaften 450 PS auf Basis eines eingekürzten Buick. Es ist doch anzunehmen, dass sich diese zusätzlichen 70 PS bemerkbar machen. Der Wagen sei speziell für Viertelmeilen-Rennen aufgebaut worden, heisst es, habe aber eine ganz normale Strassenzulassung.
Einfach genial so ein Teil. Weckt mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit wie ein Ferrari.
Hut ab für die Macher!