Citroën C-Zero Airdream/Berlingo First Electric: Preis

Citroën C-Zero Airdream: Preis Citroën C-Zero Airdream: Preis

Citroën C-Zero Airdream/Berlingo First Electric: Preis

— 28.09.2010

Das kostet der E-Citroën

Ab Ende 2010 steht das Elektro-Trio Mitsubishi i-MiEV, Peugeot iOn und Citroën C-Zero Airdream bei den Händlern. Jetzt gab auch Citroën den Preis für den Stromer bekannt.

Ab dem 1. Oktober 2010 kann der Citroën C-ZERO Airdream für einen Preis von 35.165 Euro Euro bestellt werden. Genau wie der Peugeot iOn basiert auch der C-Zero auf dem Mitsubishi i-MiEV. Preislich liegt er etwas über dem Japaner, der kurz nach dem Citroën im Dezember zu den Händlern kommt. In 14 europäischen Ländern geht der i-MiEV an den Start, darunter auch Deutschland. Der Bruttopreis liegt je nach Land durchschnittlich zwischen 33.000 und 35.000 Euro.

Überblick: Test und News zu Citroën

Auch der Dritte im Bunde kommt Ende des Jahres auf den Markt, ziert sich aber etwas: Der Peugeot iOn wird nur zu leasen sein, sowohl von Privatleuten als auch von Firmen oder Behörden. Preislich setzt Peugeot dabei auf dem französischen Markt auf ein komplettes Mobilitätspaket für weniger als 500 Euro pro Monat. Darin enthalten sind die Kosten für das Fahrzeug inklusive fünf Jahren Garantie auf Batterie und E-Antrieb. Auch den Preis für den Berlingo First Electric, der zurzeit auf der IAA Nutzfahrzeuge präsentiert wird, gibt Citroën nun bekannt: 50.694 Euro Euro brutto.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.