Citroën DS High Rider: Das Cockpit

Citroën DS High Rider: Erste Innenraumfotos Citroën DS High Rider: Erste Innenraumfotos

Citroën DS High Rider: Das Cockpit

— 27.04.2010

Französischer Maßanzug

Citroën öffnet die Türen der Studie DS High Rider. Dabei wird deutlich: Die Franzosen setzen voll auf Premium. Hier sehen Sie, wie edel es in einem Citroën zugehen kann.

Citroën baut seine DS-Baureihe konsequent aus und hat in Genf 2010 mit dem DS High Rider die nächste Attraktion auf fette 19-Zoll-Räder gestellt. Jetzt öffnet der DS High Rider seine Türen und gibt sein Interieur preis. Das Cockpit fällt augesprochen edel aus: Armaturenbrett, Sitze und die Innenflächen der Türen sind mit Vollnarben-Anilinleder bezogen und lassen eher an luxuriöse Lederwaren als an ein Auto denken. Auf dem Armaturenbrett ist das Leder mit einem aufgeprägten Muster aus DS-Emblemen verziert, die mit einer speziell gefrästen Stempelmatrix erzeugt werden. Très chic, denn auch bei den Farben setzt Citroën modische Trends: Sitze und Türverkleidungen – natürlich auch in Leder gehüllt – sind mit einem von Grau in Gold übergehenden Farbverlauf gestaltet, der durch den Auftrag spezieller Lacke von Hand erreicht wurde.

Im Überblick: Alle News und Tests zu Citroën

Für zusätzliche Kontraste im Innenraum sollen eine Panorama-Windschutzscheibe und der dunkle Dachhimmel sorgen, ergänzt durch dezenten Chromschmuck. Citroën spricht von einem "Maßanzug", in dem der Fahrer Platz nimmt. Doch der DS High Rider protzt nicht nur mit seiner Optik: Er kombiniert einen Dieselmotor als Antrieb für die Vorderachse mit einem Elektromotor an der Hinterachse, der sich auch im rein elektrischen ZEV-Modus (Zero Emission Vehicule) bewegen lässt. Technische Daten verrät Citroën noch nicht. 2011 werden wir mehr wissen, dann kommt das Serienmodell als DS4.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.