Citroën Wild Rubis: IAA 2013

Citroën Wild Rubis Concept (2013) Seitenansicht hinten Citroën Wild Rubis Concept (2013) frontal Leuchten Citroën Wild Rubis Concept (2013)

Citroën Wild Rubis: Europapremiere auf der IAA 2013

— 11.09.2013

Neues vom wilden Rubin

Citroën feiert auf der IAA in Frankfurt die Europapremiere der Crossover-Studie "Wild Rubis". Und verrät ein neue Details zum jüngsten Mitglied der DS-Familie.

Citroën hat bei der Europapremiere der Studie "Wild Rubis" ("wilder Rubin") auf der IAA in Frankfurt ein paar neue Details verraten. So soll der Plug-in-Hybrid im rein elektrischen Betrieb 50 Kilometer schaffen und trotz seiner 295 PS mit Boostfunktion nur 43 Gramm Kohlendioxid in die Luft pusten. 

Überblick: Alle Neuheiten auf der IAA 2013

Das Concept Car, das laut Pressemitteilung "einen Ausblick auf das künftige SUV der Citroën DS-Linie gibt", ist 4,70 m lang, 1,95 m breit und 1,59 m hoch. Der Radstand ist mit 2,90 Metern außergewöhnlich lang, fette 21 Zoll-Räder mit schicken Felgen und die schmale Fensterlinie unterstreichen den sportlichen Eindruck. Wir dürfen uns auf eine außergewöhnliche Farbe und modernste Lichttechnik freuen. Die Scheinwerfer bestehen aus drei beweglichen Leuchtmodulen.

IAA 2013: Messerundgang Elektroautos

VW e-Golf: Elektroautos auf der IAA 2013 VW e-Up: Elektroautos auf der IAA 2013 Audi A3 e-tron: Elektroautos auf der IAA 2013

Preise im Wert von über 15.000 Euro

Sie sind unten mit aufleuchtenden Blinkerelementen und seitlich mit einer Lichtsignatur in Form einer Stimmgabel umrandet. Die Studie nimmt das neue Gesicht auf, das mit dem Concept Car DS9 enthüllt wurde. Der Kühlergrill ist raffiniert gemacht und erzeugt einen dreidimensionalen Effekt. Das DS-Emblem wird durch einen Lichtstrahl hervorgehoben.

Überblick: Alle News und Tests zu Citroën

Die Silhouette wird geprägt durch eine besondere seitliche Signatur in Chrom: die Dachreling fließt in die Karosserie hinein und geht in die Formgebung der hinteren Kotflügel über. Die Rückleuchten sollen wirken, als ob sie in die Abdeckklappe integriert seien. Das Glas der Rückleuchten ist mit Chrom umrandet. So soll das Lichtspiel mit seinem Muster aus DS-Emblemen einen besonderen Tiefeneffekt erzeugen. Die Heckklappe wird am unteren Rand von einer Leiste aus Chrom eingefasst, in die wiederum das Doppelendrohr eingebettet ist. Das sieht schick aus und erfreut das Auge. So bleibt nur eine Bitte an Citroën: Baut das Ding!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.