Toyota GT86 als Kombi

Concept Car: Toyota GT86 Shooting Brake Concept

— 06.05.2016

GT86 als Lademeister

In mühevoller Handarbeit hat Toyota den GT86 auf Kombi-Format gestreckt – so wird der Sportwagen alltagstauglich. Serienproduktion? Sag niemals nie!

Sportlich mit Surfbrett und Fahrrad auf die Piste? Das geht vielleicht auch bald mit dem GT86.

In Australien entworfen, in Japan handgefertigt: In nur wenigen Monaten haben das "Production Design Team" und die Sportwagenabteilung von Toyota den GT86 als Shooting Brake auf die Räder gestellt. Der Wagen sei kein zusammengeschustertes Konzept für den Messeauftritt, sondern voll funktionfähig, versichert Toyota. Auf den Teststrecken von Toyota habe der Shooting Brake allerhand Tests durchlaufen und fahre sich angeblich genauso sportlich wie das Coupé. Die Desinger und Ingenieure wollten das Design des GT86 so wenig wie möglich verändern. Lediglich der Umbau der Heckpartie unterscheidet sich markant vom Original.

Aus zehn Sportler-Coupés werden Shooting Brakes

Alles News und Tests zum Toyota GT86

Subaru hat es vorgemacht

Keine Chance auf Serie: 2013 stellte Subaru das Cross Sport Concept auf Basis des BRZ auf der Tokyo Motor Show vor.

Schon 2013 hat Subaru mit dem Cross Sport Concept einen Shooting Brake auf Basis des Schwestermodells, BRZ vorgestellt. Den Weg auf die Straße fand das Konzept allerdings nicht. Mit dem GT86 stehen die Chancen etwas besser: Tetsuya Tada, Chefingenieur bei Toyota, war begeistert, nachdem er ein Model im Maßstab 1:25 vom Shooting Brake gesehen hatte. "Wir sagen niemals nie, und ich würde den GT86 als Shooting Brake liebend gern in Produktion gehen sehen". Wie heißt es bei Toyota doch gleich: "Nichts ist unmöglich."

Toyota GT86 als Kombi

Autor: Christoph Richter

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.