Corvette C7 mit 4000 PS

Corvette C7 als Dragster mit 4000 PS

— 05.04.2016

Das Dragrace-Monster

Das ist wohl die fetteste Vette, die es bislang gab: Andrew Alepa hat einer C7 gute 4000 PS verpasst. Und knackt damit den Viertelmeilen-Rekord!

Unter dem Powerdome: ein Alkohol saufender Hemi von Proline Racing.

US-Dragracer Andrew Alepa hat einige nette Maschinchen in seinem Stall. Sein jüngstes Baby schießt aber den Vogel ab: eine Corvette C7 mit gut 4000 PS! In monatelanger Arbeit hat Alepa die Vette zum Racer umgebaut und treibt damit den Drag Racern weltweit die Tränen in die Augen. Auf dem North Star Dragway in Denton (Texas) soll die C7 den Viertelmeilen-Weltrekord geknackt haben: Fahrer Rob Valden verbratzte die rund 400 Meter in 3,856 Sekunden mit einer Topspeed von 212 mph (341 km/h)! Unter dem mächtigen Powerdome brodelt ein Twin-Turbo-Hemi von Extremmotor-Bauer Proline Racing, der ein Benzin-Alkohol-Gemisch säuft. Auch am Heck musste einiges modifiziert werden: Eine Rakete braucht schließlich Fallschirme, wenn sie jemals wieder stehenbleiben soll.

Autor: Maike Schade

Stichworte:

Rennwagen Sportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.