Corvette C7: Detroit Auto Show 2013

— 14.01.2013

So kommt die neue Corvette

General Motors lässt es krachen in Detroit: Die neue Corvette Stingray feiert Premiere. Es ist die siebte Auflage der US-Sportwagen-Ikone.



Wer der Top-Star in Detroit wird, ist schon jetzt klar: die neue Corvette C7. General Motors präsentiert auf der North American International Autoshow (14. bis 27. Januar 2013) bereits die siebte Generation des kultigen Supersportlers. Das Design des Stingray (Stachelrochen) ist deutlich kantiger, einzig das Heck mit den vier Rückleuchten erinnert an das bisherige Modell. Aber selbst die zuvor runden Leuchten mussten eckigen weichen. Vier mittig platzierte Auspuffrohre dominieren den kantigen Abgang. Die Front punktet mit einer endlos langen Motorhaube, die mit einer gepfeilten Nase und Powerdomes daherkommt.

Die neue Corvette: Erste Sitzprobe

Technisch bleibt es beim Frontmotor und Hinterradantrieb, ein Mittelmotor-Konzept wurde wohl aus Kostengründen wieder verworfen. Die Gewichtsverteilung (50 Prozent an jeder Achse) ist auch so perfekt. General Motors hat den 6,2-Liter-Achtzylinder-Sauger mit Benzindirekteinspritzung und einer Leistung von 450 PS sowie einem Drehmoment von 610 Newtonmetern neu konstruiert. Die Kräfte der 4,50 Meter langen Corvette bündelt eine manuelle Siebengangschaltung oder eine Sechsstufenautomatik. 18-Zoll-Räder sind Serie, auf Wunsch rollt das Musclecar auf 19-Zöllern. Erstmals wird es die Corvette mit einer Zylinderabschaltung geben, um dem Smallblock das Saufen abzugewöhnen. Ende 2013 will GM den Sportler auch als Cabrio bringen, der Stingray geht im dritten Quartal 2013 in den Verkauf. Preise nennt Chevrolet noch nicht, aber die PS pro Dollar-Bilanz fällt bei der Vette traditionell sehr ordentlich aus. Mehr Tuning für Corvettes.

Übersicht: Alle Stars der Detroit Auto Show 2013

Fotos: Corvette C7: Detroit Auto Show 2013


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige