Corvette C7 wird Pacecar

— 06.05.2013

Corvette für die Pole Position

Die Corvette C7 wird das neue Pacecar des Indianapolis-500-Rennens sein. Der V8-Sportwagen hat zum 13. Mal die Ehre, das Feld beim Langstreckenrennen anzuführen.



Die neue Corvette C7 wird Pacecar des legendären Langstreckenrennens in Indianapolis sein. 2013 geht die Rennserie "Indy 500" zum 97. Mal an den Start. In den vergangenen 17 Jahren hat immer ein Auto der US-Autoschmiede General Motors das Feld angeführt. Allein zwölf Mal in diesem Zeitraum wurde einer Corvette die Ehre zuteil.

So kommt die neue Corvette

Bis auf spezielle Sicherheits-Blinklichter unterscheidet sich das Pacecar nicht vom Serienmodell. General Motors hat den 6,2-Liter-Achtzylinder-Sauger mit Benzindirekteinspritzung und einer Leistung von 450 PS sowie einem Drehmoment von 610 Newtonmetern für die C7 neu konstruiert. Die Kräfte der 4,50 Meter langen Corvette bündelt eine manuelle Siebengangschaltung oder eine Sechsstufenautomatik. Technischer Clou an der Corvette der siebten Generation ist die Zylinderabschaltung, die bei niedriger Last vier der acht Zylinder lahmlegt, um Kraftstoff zu sparen. In diesem Bereich dürfte das Pacecar allerdings selten unterwegs sein.

Corvette C7 wird Pacecar

Corvette Stingray C7 Pace Car Corvette Stingray C7 Pace Car Corvette Stingray C7 Pace Car

Stichworte:

Achtzylinder Sportwagen



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote