Corvette-Crash in Texas

McLaren F1-Crash McLaren F1-Crash

Corvette-Crash in Texas

— 29.03.2011

Looping bei 370 km/h

Ein Überschlag bei 370 km/h, das ist kein Spaß. In Texas hat es eine Corvette erwischt. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder völlig unversehrt, weil die Vette wieder auf den Rädern landete. Hier gibt's das Video.

Wunder gibt es immer wieder. Das trällerte 1970 Katja Ebstein mit glockenklarer Stimme und landete einen Riesenhit. Einen "Hit" besonderer Art landete am vergangenen Wochenende (26. März 2011) auch der Fahrer einer Corvette Z06 von Hinson Motorsports in Texas. Bei einer Hochgeschwindigkeitsfahrt über eine Meile mit rund 370 km/h geriet die Vette kurz vorm Ende der Strecke außer Kontrolle und überschlug sich. Wie eine Katze landete der Sportwagen auf allen vier Rädern, wirbelte jede Menge Staub auf – aber der Fahrer stieg wie durch ein Wunder völlig unverletzt aus dem Wrack.

Lesen Sie auch: Geschwindigkeitsrekord für Ford GT

Der Amerikaner Richard Holt wird seinen Ritt in einem bis zu 1900 PS starken Lamborghini Gallardo im Oktober 2010 auch nicht so schnell vergessen. Der mit zwei Billet-Turboladern hochgezüchtete Supersportwagen sollte eigentlich den Weltrekord für die "standing mile" (rund 1,6 Kilometer, stehender Start) einfahren. 252,97 mph (429,595 km/h) galt es zu schlagen, aufgestellt von Heffner Performance mit einem gut 2000 PS starken Ford GT. Nachdem Pilot Holt den Gallardo in einem ersten Test bereits auf Tempo 380 beschleunigt hatte und ein Bremsmanöver einleitete, wurde der Sportwagen von einer Windbö erfasst und von der Strecke getragen. Dort überschlugen sich Fahrzeug und Fahrer mehrmals. Der Lamborghini hat nach dem Abflug mit deutlich über 100 km/h nur noch Schrottwert. Richard Holt überlebte den unglaublichen Crash mit nur leichten Verletzungen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.