Dacia Lodgy: Preis

Dacia Lodgy auf dem Autosalon Genf 2012 Dacia Lodgy auf dem Autosalon Genf 2012

Dacia Lodgy (Genf 2012): Preise

— 13.04.2012

Minivan zum Kampfpreis

Viel Platz für wenig Geld: Exakt dieser Vorgabe folgt der Dacia Lodgy. Im Juni steht er beim Händler, der Preis ist – typisch Dacia – rekordverdächtig: Los geht es ab 9990 Euro.

Lodgy? Merkwürdiger Name für ein Auto. Doch Dacia leistet Aufklärung: Der Name des Newcomers ist vom englischen "Lodge" abgeleitet und soll auf die großzügig bemessenen Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck hinweisen. Jetzt gibt es erste Fotos des serienfertigen Lodgy. Auf dem Autosalon Genf 2012 konnten wir uns live von der Größe des ersten Dacia Minivans überzeugen, bevor er im Juni zu den Händlern rollt. Der Preis des 4,50 Meter langen und 1,75 Meter breiten Lodgy steht bereits fest: Die Familienkutsche ist zum Discountpreis von 9990 Euro zu haben. Die Top-Ausstattung Prestige ist zum Marktstart exklusiv in der Ausführung dCi 110 ab 16.290 Euro verfügbar. Zum Lieferumfang zählen unter anderem eine akustische Einparkhilfe hinten, elektrische Fensterheber hinten, 16-Zoll-Leichtmetallräder und ein Navi samt Soundsystem.

Überblick: Alle News und Tests zum Dacia Lodgy

Im Lodgy Fünfsitzer bleiben 827 Literfür das Gepäck, bei ausgebauter zweiter Sitzreihe steigt das Kofferraumvolumen auf 2617 Liter.

Bis zu sieben Personen passen in den Lodgy, trotzdem bleibt noch ordentlich Platz fürs Gepäck: Im Lodgy Fünfsitzer 827 Liter, bei ausgebauter zweiter Sitzreihe steigt das Kofferraumvolumen auf 2617 Liter. Im Siebensitzer fasst das Gepäckabteil noch 207 Liter. Zusätzlich gibt es im Innenraum eine Vielzahl von Staufächern. Dacia bietet den Lodgy zum Marktstart mit einer Benzin- (1,6 Liter, 83 PS) und zwei Dieselmotorisierungen an. Bei den Selbstzündern stehen die beiden Motori­sierungen dCi 90 (ab 13.490 Euro) und dCi 110 (ab 15.290 Euro) mit 1,5-Liter-Common-Rail-Triebwerk zur Wahl. Beim Design bleiben sich die Rumänen treu, Schnickschnack gibt es bei diesem Auto nicht – die Form folgt der reinen Funktion. Und genauso pragmatisch definiert Dacia auch den Kundenkreis: typische Gebrauchtwagenkäufer, die sich zum ersten Mal einen Neuwagen leisten.

Sitzprobe Dacia Lodgy auf dem Autosalon Genf 2012

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Umfrage

'Ihre Meinung zum Dacia Lodgy?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.