Dacia Lodgy (Genf 2012): Preise — 13.04.2012

Minivan zum Kampfpreis

Viel Platz für wenig Geld: Exakt dieser Vorgabe folgt der Dacia Lodgy. Im Juni steht er beim Händler, der Preis ist – typisch Dacia – rekordverdächtig: Los geht es ab 9990 Euro.

Lodgy? Merkwürdiger Name für ein Auto. Doch Dacia leistet Aufklärung: Der Name des Newcomers ist vom englischen "Lodge" abgeleitet und soll auf die großzügig bemessenen Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck hinweisen. Jetzt gibt es erste Fotos des serienfertigen Lodgy. Auf dem Autosalon Genf 2012 konnten wir uns live von der Größe des ersten Dacia Minivans überzeugen, bevor er im Juni zu den Händlern rollt. Der Preis des 4,50 Meter langen und 1,75 Meter breiten Lodgy steht bereits fest: Die Familienkutsche ist zum Discountpreis von 9990 Euro zu haben. Die Top-Ausstattung Prestige ist zum Marktstart exklusiv in der Ausführung dCi 110 ab 16.290 Euro verfügbar. Zum Lieferumfang zählen unter anderem eine akustische Einparkhilfe hinten, elektrische Fensterheber hinten, 16-Zoll-Leichtmetallräder und ein Navi samt Soundsystem.

Überblick: Alle News und Tests zum Dacia Lodgy

Im Lodgy Fünfsitzer bleiben 827 Literfür das Gepäck, bei ausgebauter zweiter Sitzreihe steigt das Kofferraumvolumen auf 2617 Liter.

Bis zu sieben Personen passen in den Lodgy, trotzdem bleibt noch ordentlich Platz fürs Gepäck: Im Lodgy Fünfsitzer 827 Liter, bei ausgebauter zweiter Sitzreihe steigt das Kofferraumvolumen auf 2617 Liter. Im Siebensitzer fasst das Gepäckabteil noch 207 Liter. Zusätzlich gibt es im Innenraum eine Vielzahl von Staufächern. Dacia bietet den Lodgy zum Marktstart mit einer Benzin- (1,6 Liter, 83 PS) und zwei Dieselmotorisierungen an. Bei den Selbstzündern stehen die beiden Motori­sierungen dCi 90 (ab 13.490 Euro) und dCi 110 (ab 15.290 Euro) mit 1,5-Liter-Common-Rail-Triebwerk zur Wahl. Beim Design bleiben sich die Rumänen treu, Schnickschnack gibt es bei diesem Auto nicht – die Form folgt der reinen Funktion. Und genauso pragmatisch definiert Dacia auch den Kundenkreis: typische Gebrauchtwagenkäufer, die sich zum ersten Mal einen Neuwagen leisten.

Sitzprobe Dacia Lodgy auf dem Autosalon Genf 2012

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

5,0 Sterne, 14 Bewertungen

Dacia Lodgy: Fahrbericht

Der Preis ist heiß!

Im Juli 2012 geht der Dacia Lodgy an den Start. Mit einem Einstiegspreis von 9990 Euro ist der Familienvan ein echter Preisbrecher. Was der Lodgy kann, klärt der erste Fahrbericht!

Fahrbericht Dacia Lodgy
5,0 Sterne, 14 Bewertungen

Dacia Lodgy: Sitzprobe Genfer Salon 2012

Papis Auto

Der Dacia Lodgy ist ein Raumwunder für die schmale Geldbörse. Die Rumänen verzichten auf jeden Schnickschnack. Wir zeigen, dass der Mini-Van trotzdem absolut familientauglich ist.

Sitzprobe Dacia Lodgy
0,0 Sterne, 0 Bewertungen

Dacia Lodgy Glace: Vorstellung

Ausblick auf den Dacia Minivan

Dacia schickt, wie damals den Duster, auch den künftigen Familienvan zunächst als Eisrenner auf die Piste. Neben viel Motorsporttechnik bietet der Lodgy Glace vor allem eins: einen Ausblick auf die Serie.

Dacia Lodgy Glace

Kommentare zum Artikel (121)

Erstellt

Inhalt

Funktion

Anmare
12.05.2012, 16:35Uhr

Dacia ist auf dem richtigen Weg, kein Schnickschnack dafür robust und zuverlässig sowie einen Preis für preisbewuste Familien ( Käufer ).
Weiter so.

@ Meiermann
21.04.2012, 19:17Uhr

Danke für den Link! Dacia schlägt Audi auf Eis! Ist ja oberpeinlich für den teuren Audi! ;) So ein Bericht würde in der VW/Audi-Bild NIEMALS veröffentlicht!

Positiv überrascht
21.04.2012, 19:08Uhr

Innenraum sieht erstaunlich edel aus!

gmathol
21.04.2012, 08:39Uhr

Den kauf ich in Schwarz - haha -dann sieht mich keiner.

Mal im Ernst für den Normal-Deutschen mittlerweile die einzige Alternative die er sich noch leisten kann: Dacia oder gehobenen gebrauchten Schrott.

Meiermann
20.04.2012, 22:34Uhr

http://www.auto-illustrierte.ch/test/duster-vs-q7-klassenkampf-auf-glatteis-437912.html

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Umfrage

'Ihre Meinung zum Dacia Lodgy?'

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Dacia Gebrauchtwagen-Angebote

Dacia

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige