Dacia Sandero im SUV-Look

Dacia Logan im SUV-Look

Dacia Sandero im SUV-Look

— 04.07.2008

Ein Hauch Gelände

Ein SUV wird kommen – nämlich das von Dacia auf Basis des Sandero. Vorab gibt's schon mal ein Styling-Paket für 450 Euro, das den Kompakten zumindest optisch ins Gelände schickt.

Die Dacia-Familie wächst. Nachdem der Sandero mit rundlichen Formen neue Kunden gewinnen soll, hat die rumänische Renault-Tochter jetzt ein Styling-Paket in SUV-Optik im Angebot. Zum Kit gehören eine veränderte Frontlippe, Seitenschwellerverkleidungen und ein Heckdiffusor – was zumindest optisch einen Unterfahrschutz andeutet, ohne allerdings die Geländetauglichkeit zu steigern.

Mit 450 Euro Aufpreis kommt das SUV-Optik-Paket als echtes Schnäppchen daher und kann laut Dacia mit allen Ausstattungen und Motoren kombiniert werden. Das Basis-Modell mit 75 PS rollt inklusive SUV-Optik also bereits für 7950 Euro zum Kunden. Das echte Dacia-SUV – auf Wunsch mit Allradtechnik von Renault Kangoo 4x4 – soll ab Ende 2009 kommen. Mit Frontantrieb wird der Gelände-Dacia um die 10.000 Euro kosten.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.