Daihatsu Charade (2011)

Daihatsu Charade: Preis

— 10.05.2011

Das kostet der Daihatsu Charade

2013 zieht sich Daihatsu aus Europa zurück. Trotzdem kommt mit dem Charade noch ein neues Modell – ein Toyota Yaris mit Daihatsu-Logo. Jetzt gibt es Preise.

Im Januar 2011 hatte die Toyota-Tochter Daihatsu angekündigt, dass sie sich Anfang 2013 aus den europäischen Märkten zurückzieht. Trotzdem kommt ab sofort ein neues Modell zu den Händlern. Allerdings ist der Charade eine kleine Mogelpackung, denn er ist ein Toyota Yaris mit Daihatsu-Logo vorne drauf. Der Japaner kommt ausschließlich als Fünftürer und mit nur einer Motorisierung. Den 1,33-Liter mit der variablen Ventilsteuerung Dual VVT-i kennen wir aus dem Yaris und anderen Toyota-Modellen. Er leistet 99 PS und wird bei Daihatsu mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe gekoppelt, optional steht ein automatisiertes Schaltgetriebe (Multimode) für 850 Euro zur Verfügung.

Überblick: Alle News und Tests zu Daihatsu

Dazu kann der Kunde zwischen zwei Ausstattungslinien wählen. Jetzt nennt Daihatsu auch Preise, die unter denen des vergleichbaren Yaris bleiben. Der Toyota kostet mit dem 1,33-Liter-Benziner und fünf Türen mindestens 15.050 Euro, den Charade gibt es in der Ausstattung "Basis" für 13.990 Euro. Für den Charade "Top" mit Klimaautomatik und elektrischen Fensterhebern im Fond werden 14.740 Euro fällig.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.