Daihatsu Copen: Sondermodell

Daihatsu Copen Daihatsu Copen

Daihatsu Copen: Sondermodell

— 03.09.2010

Letzter Gruß vom Copen

Kaum einer wollte ihn, jetzt will er auch nicht mehr: Daihatsu hat den Copen vom deutschen Markt genommen. Zum Abschied gibt's aber noch ein limitiertes Sondermodell, das einen kräftigen Preisvorteil verspricht.

Trotz Abwrackprämie wurde der Daihatsu Copen 2009 in Deutschland nur 129 Mal verkauft. Die Quittung kam prompt: Im Juli 2010 haben die Japaner den kleinen Sonnenabeter vom deutschen Markt genommen. Nun aber schickt Daihatsu noch einen letzten Gruß aus Fernost an die wackeren deutschen Copen-Fans. Denn bevor die Produktionsbänder endgültig zum Stillstand kamen, wurden noch schnell 60 Exemplare eines Abschiedssondermodells des Roadsters gefertigt. Die letzten ihrer Art kosten 18.900 Euro, haben den 1,3-Liter-Vierzylindermotor mit 87 PS unter der Haube und glänzen mit einer Perleffektlackierung. Dem Anlass entsprechend stehen die eher gedeckten Farben Stahlgrau, Silber und Dunkelgrün zur Wahl.

Überblick: News und Tests zu Daihatsu

Dazu gibt’s noch ein CD-Radio mit USB-Anschluss sowie Fußmatten im Sondermodelldesign. Insgesamt ergibt sich ein Preisvorteil von 1000 Euro. Wem Abschiede nicht liegen, der kann aber auch noch einen ganz normalen Serien-Copen erwerben. Der Verkauf ist bis Mitte 2011 gesichert.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.