Daihatsu Materia

Daihatsu dünnt aus

— 09.07.2010

Ende für Copen und Materia?

Daihatsu Copen und Materia werden angeblich 2010 in Deutschland vom Markt genommen. Der Mini-Roadster soll im Juli eingestellt werden, der Minivan im September.

Daihatsu verkleinert seine Modellpalette in Deutschland offenkundig um zwei Baureihen. Im Juli 2010 soll die Produktion des Mini-Roadsters Copen auslaufen. Im September 2010 soll dann das letzte Exemplar des Materia vom Band laufen, berichtet "kfz-betrieb". Laut dem Fachmagazin soll der Verkauf aus dem Lagerbestand jedoch noch bis Mitte 2011 weiterlaufen. Grund für diese Maßnahme sei die relative Erfolglosigkeit der beiden Modelle hierzulande. Für den Materia entschieden sich 2009 trotz Abwrackprämie lediglich 799 Käufer, der Copen wurde letztes Jahr in Deutschland sogar nur 129 mal verkauft.

Im Überblick: Alle News und Tests zu Daihatsu

Im Herbst 2011 will Daihatsu mit einem neuen Fahrzeug aus dem B-Segment an den Start gehen. Eine offizielle Bestätigung von Daihatsu gibt es zu diesem Bericht jedoch noch nicht.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.