Zetsche als Werbestar

DaimlerChrysler-Chef Zetsche als Werbestar

— 12.07.2006

"Auf Wiedersehen"

Mit spaigen TV-Spots und einer skurrilen Internetseite will DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche Image und Verkaufszahlen in den USA ankurbeln.

DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche nimmt sich in neuen US-Werbespots selbst auf die Schippe. Als humoriger Deutscher mit Schnauzbart und Akzent wirbt er in kurzen Trailern fr seine Marke Chrysler. Die einmintigen TV-Werbespots sind seit Anfang Juli im US-Fernsehen zu sehen. Zetsche informiert in den Videos in englischer Sprache mit lustigem deutschen Akzent ber die Eigenschaften und Vorteile verschiedener Chrysler-Modelle. Als Schlu-Pointe verabschiedet sich der Vorstandschef von seinem Gegenber stets mit einem freundlichen "Auf Wiedersehen".

Auf der begleitenden Website "Ask Dr. Z" geht es noch verrckter zu. Hier ist Zetsche als drres Zeichentrickmnnchen karrikiert, da seine Besucher mit "Ah, guten Tag" begrt, sich kurz vorstellt, um anschlieend alle Fragen zum DaimlerChrysler-Konzern zu beantworten. "Wir wollten auf einprgsame Weise zeigen, wie uns unser einzigartiges Erbe von unseren Konkurrenten unterscheidet", erklrt Chrysler-CEO Tom LaSorda zu der neuen, 225 Millionen Dollar teuren Kampagne.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung